Headbild
Forthy Bridge Schottland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Lagerkoller zu Hause

Zu lange sind wir schon nicht mehr mit dem Womo unterwegs, es wird eindeutig Zeit dafür.

Seit nun genau 64 Tagen sind wir mit unserem Knutschi nicht mehr verreist. Kunststück hat meine Holde psychische Probleme und ich eine Midlife-Crisis. Täglich schielen wir nach draussen an unser Womo, und heute noch mehr, da wir endlich mal  viel Schnee bekommen haben, und träumen von einer Womoreise. Egal wohin, ob in die Wärme oder zum Skifahren, aber für unsere Gesundheit wäre es einfach gut, zu verreisen. In den letzten Wochen haben wir sehr viel gearbeitet und meine Holde auch noch an ihrer Weiterbildung gelernt. Ich hatte hingegen noch ein paar Fahrstunden mit dem Lastwagen, was mich über Wasser hielt. Aber jetzt ist das Fass voll, wir müssen etwas unternehmen! Nächstes Wochenende werden wir vereisen, egal wohin, einfach weg und das Feeling von Ferien geniessen. Ok, es geht nur gerade Samstag / Sonntag, nicht gerade lange, aber mehr liegt einfach nicht drin.

Allerdings geht nun ein kleines Überraschungstürlein auf. Wenn meine Holde Ende Januar einen Dienst verschieben könnte und ich jetzt meine Projekte mit Volldampf durchziehe, hätten wir über meinen Geburtstag ganze zehn Tage frei! Wenn das nicht sensationell ist? Nur schon von diesen Gedanken habe ich meine Krise schon fast gemeistert und Anita ist plötzlich auch wieder topfit.

Wow, wohin sollen wir nun verreisen? Kann ich schon mit Planen beginnen? An die Nordsee, in die Berge oder gar in den Süden? Das Märchenschloss von „Drei Nüsse für Aschenputtel“ würde mich reizen, oder Schloss Neuschwanstein, oder Schloss Nordkirchen, oder oder oder… Wow, ich bin wirklich geheilt, aber hoffentlich klappt das mit dem Abtauschen!

Aber wie solche Gedanken meine Stimmung heben können, unglaublich! Die Seele ist eben doch das wichtigste, wenn es ihr gut geht, geht alles gut!

Ach ja, warum bezahlen die Krankenkassen eigentlich keine Womotouren? Dann würde man bestimmt viel weniger Krank!

Blog-Suche