Headbild
Ben Aid Haddou Marokko 2019
Sie befinden sich: Kontakt \ Gästebuch

Gästebuch

neuer Eintrag schreiben

8.2.2015 -
Hallo Rolf, es ist nicht das erste Mal, dass ich Dir schreibe. Ich habe mich schon einmal nach der Satellitenanlage erkundigt, allerdings nicht im Gästebuch. Noch immer lese ich mit Interesse Deinen Blog. Du hast ja jetzt schon etliche Wintererfahrung gesammelt. Da ich mich besonders für Deine Meinung zur mitgeführten Satellitenanlage interessiere, möchte ich Dich bitten, darüber mehr zu berichten. Wie war es zum Beispiel mit dem Sat-Empfang (TV/Radio und Internet) während der starken Schneefälle? Wie hat das alles noch funktioniert? Und musstest Du die Antenne und das LNB vom Schnee befreien? Ich fände es schön, wenn Du hin und wieder von Deinen Erfahrungen diesbezüglich berichten würdest! Gruss


5.2.2015 - Walter
Hallo Anita und Rolf, habe eben deinen neuesten Eintrag gelesen, den zugefrorenen Abwasserablasshahn so schnell wie möglich mit einem Haarfön auftauen und dann offen lassen. Ich weiss ja nicht wie kalt es bei euch nachts wird, hoffentlich ist durch den Frost nicht der Abflusshahn kaputtgefroren oder das Plastikrohr bis zum Abwassertank. Sollte es nachts doch noch kälter werden als -1°C dann würde ich dir raten den Ablasshahn mit einer Wolldecke einzuwickeln, denn Plastik friert schnell kaputt. Gruss Walter


4.2.2015 - Michael
Hallo Rolf Auch von mir,- der mit dem LMC und der SAT-Antenne schwanger geht -, nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag. Heute habe ich angefangen eure Reisebericht zu lesen. Ganz toll, auch von der Aufmachung der Seiten. Gruss Michael


2.2.2015 - Walter
Hallo Rolf, nachträgliche Geburtstagsgrüsse von Annett und Walter, natürlich auch Grüsse an Anita und danke für die Rückmeldung auf meine Mail. Ich werde berichten wenn die Antworten aller eingegangen sind.


1.2.2015 - Randy Betschart
Hoi Anita und Rolf Spreche euch mal mit Du an, weil ja Camper untereinander ja eh Du sagen. Wir sind seit kurzem stolzer Besitzer eines Challenger (Chally) 297 Magea und planen nun auch eine 5-Wöchige Reise zum Nordkap. Wir erlauben uns bei der Rückreise vom Nordkap einiges (alles) von euch zu übernehmen. Hoch fahren wir auf dem schnellsten Wege, denk auf dem Lofoten bleiben wir eine Woche. Wir sind schon einige male mit einem gemieteten Camper unterwegs gewesen, dann hat es uns so richtig erwischt nun haben wir einen eigenen gekauft. Da wir ungern den Gasflaschen hinterher fahren müssen habe wir einen Camper mit Dieselheizung. Euer Bericht ist so was von genial....bis ins kleinste Detail. Hut ab... Mein Name wäre Randy und bin 52 meine Frau Heisst Claudia und ist...(darf ich nicht sagen) :-)) Würden uns freuen mal was von euch zu lesen... LG Randy und Claudia.


31.1.2015 - Karin & Uwe Krümmel
Hallo, bin über die GPS-Tracker auf deine Seite gekommen. Der Tracker ist sehr interessant, in Zeiten der Jammer. Zur Streckenverfolgung benutze ich APRS, eine Amateurfunk-Anwendung, die auch über einen Androiden (APRSDROID) ohne Funklizens genutzt werden kann. Aber schau mal, www.womo-on-air.de , Reiseberichte und WoMo-Route. Ach jetzt muss ich auch noch rechnen .... Über einen weiteren Gedankenaustausch würde ich mich freuen, aber nicht öffentlich. Man muss es den Jammern ja nicht noch mundgerecht servieren.