Headbild
Camping la Boussole du Sahara
Sie befinden sich: Unsere Reisen \ Reiseberichte

Reisebericht

Schon das erste mal im Ausland 1.4.2014

Kurzentschlossen sind wir am Nachmittag doch noch losgefahren. Zuerst einen Termin bei unserem Wohnmobilhändler, um ihm einen Virus von der Website zu entfernen (kann ich ja als geschäftlich abbuchen) und dann sind wir gleich weitergefahren.

Zuerst sind wir auf den Campingplatz Hüttenberg gefahren, um Vreni und Hansueli zu besuchen. Leider waren sie gerade jetzt nicht da und zu Hause. Dann merkten wir, dass wir keine 20 Franken an Münzen hatten, um den Stellplatzpreis zu bezahlen (inkl. Strom) und da es schon nach 18 Uhr war und der Platz eigentlich erst am Samstag öffnet, sind wir halt weitergefahren.

Gelandet sind wir in Radolfszell, haben noch eine sehr feine Pizza beim Italiener gegessen, und sind nun das erste mal mit unserem Womo auf einem offiziellen Stellplatz. Am Strandweg, Radolfszell. Liegt neben einem Fussballplatz, wo grad das Training fertig war, als wir um 21 Uhr ankamen. 

Am anderen Stellplatz "in den Herzen" mit guter Infrastruktur, war nach unserem Geschmack etwas nahe an der Hauptstrasse.

Nun ist es sehr ruhig und wir geniessen den Rest des Abends. Heute haben wir gemerkt, dass unser SAT-Modem nur läuft mit 220 V, also wenn wir Landstrom haben. Das muss ich unbedingt noch beheben.

So, gute Nacht, Anita und Rolf

Externe Links

Übernachtung

Radolfszell - Strandbadstrasse***
Stellplatz

Übernachtungsgelgenheit

Koordinaten: 47.73811,8.980502
N 47° 44' 17.2"  E 8° 58' 49.8"
letzter Besuch: 4.2014

Wieder zurück in der Schweiz 2.4.2014

Der Abstecher nach Deutschland ist wieder zu Ende, aber kaum über die Grenze in Konstanz schon der erste geschäftliche Notfall! Zu Aldi auf den Parkplatz, und Internet an. Denkste, läuft nicht.

Das Modem läuft nur, wenn wir 220V Strom haben! Das kann doch nicht sein! Ist aber leider so, das einzige Gerät an unserem Womo, das nur mit 220V funktioniert!

Das muss geändert werden. Kontakt aufgenommen mit Crystop, bestätigt bekommen mit den 220V, blöd aus der Wäsche geguckt aber die Lösung schon bereit. Muss wohl einen kleinen Wechselrichter kaufen, damit das Modem dann auch funktioniert. Werde ich morgen in Angriff nehmen.

Momentan fehlen die aktuellen Fotos auf der Website, aber ich habe einfach keine Zeit, Fotos zu machen! ich muss das Womo kennenlernen und da gibt es noch den einen oder anderen Kniff.

Immerhin haben wir es heute bis zu Marianne und Fredi auf Besuch in Rotzenwil geschafft und morgen werden wir dann Richtung Luzern fahren und uns mal an einem See so richtig gut gehen lassen.

Übernachtung

Rotzenwil - Marianne*
frei Koordinaten: 47.51411,9.2969696
N 47° 30' 50.8"  E 9° 17' 49.1"
letzter Besuch: 1.2020

Endlich den Grill ausprobiert. 3.4.2014

Momentan stehen wir auf dem Campingplatz von Sursee. Schön friedlich, am Waldrand und endlich mit guten Gewissen den Grill auspacken und auch die neuen Stühle ausprobieren. Das Leben kann herrlich sein.

Unser Grill im Einsatz

Am Abend kommt uns zuerst Marco mit einem Kollegen per Velo besuchen. Er ist gerade in der Schule als Verkehrswegbauer, die ganz in der Nähe ist (welch ein Zufall). Wir werden ihn morgen nach der Schule auch grad nach Hause nehmen.

Etwas später besuchen uns Silvai und Pius, mein bester Kollege aus meiner frühreren Profisportlerkarriere. Wir unterhalten uns lange und natürlich zeigen wir unseren Orangecamp voller stolz!

Übernachtung

Sursee - Waldheim****
Camping Koordinaten: 47.17503,8.086195
N 47° 10' 30.1"  E 8° 5' 10.3"
letzter Besuch: 3.2014

Wieder zuhause von der Testfahrt 4.4.2014

Wir sind wohlbehalten von unserer mehrtägigen Testfahrt zurück. Alles klappte und wir sind sehr glücklich mit unserem Womo. Wir entdeckten noch nichts, das wir anders wollen.

Na ja, zwei kleine Dinge: wir brauchen eine zusätzliche 12V Steckdose im Tischbereich und das Modem muss ich auch noch auf 12V zum laufen bringen. Das sind zwei ganz kleine Details, die eigentlich zu vernachlässigen sind.

Reisestrecken

unseres Reisestrecke