Headbild
Mont Ventoux Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Fondue am See

Im Südtirol auf dem Campingplatz Gretl am See geniessen wir den ganzen Tag und Essen Abends noch ein Fondue

Fondue

Man könnte meinen, es sei Hochsommer! Wir erleben einen wirklich schönen Tag direkt am Kalterer See. Johann geniesst es für einmal, keine grossen Spaziergänge zu machen und einfach nur zu sein. Klar, wir jassen vor dem Wohnmobil und haben immer etwas zu reden. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Einmal laufen wir noch in das nächste Gartenrestaurant und dort lädt uns Johann noch zu einem Glace ein. Das heisst, uns spendiert er ein Glace, sich selber bestellt er knapp zwei Stunden nach dem Mittagessen einen Toast. Wenn Appetit eine Aussage über den Gesundheitszustand ist, dann ist heute Johann sehr, sehr gesund! Denn zum Abendessen machen wir draussen noch ein Fondue und auch da greift er wacker zu. Kein Vergleich zu gestern, da ging Johann dann schon um 18 Uhr ins Bett und Rolf und ich gingen noch zu zweit fein Nachtessen. Das war grad auch herrlich, nur wir zwei!

Der Campingplatz Gretl am See können wir wirklich nur empfehlen. Er ist relativ klein, ok, die Standplätze etwas schief, man braucht also Keile, aber einen herrlichen Seeblick und viel Grün rundherum. Uns gefällt es wirklich sehr gut.

Morgen werden wir uns schon auf die Heimfahrt machen. Johann würde am liebsten nochmals eine Woche anhängen statt ins Altersheim zurück, es gefällt ihm super und er strahlt den ganzen Tag vor sich. Es gibt uns ein sehr schönes Gefühl, dass wir ihm so etwas Gutes machen konnten…

Übernachtung

Sankt Josef am See - Gamping Gretl am See****
Camping

direkt am See, sehr schön gelegen

Koordinaten: 46.382535,11.258019
letzter Besuch: 4.2017

Blog-Suche

Artikel Stichwörter