Headbild
Krka Nationalpark Kroatien 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Halber Preis für Schweizer Inselhüpfer

Für den halben Preis nach Griechenland, Sardinien oder Marokko. Möglich für Mitglieder des SCCV mit den Grimaldi-Lines.

Das ist mal ein super Angebot des Schw. Camping und Caravanning Verband. Dieser handelte mit den Grimaldi-Lines ein 50%-Reduktion der Preise für Mitgliedern auf allen Überfahrten. Egal ob nach Sardinien, Marokko, Sizilien oder Griechenland.

Ich habe seit letzten Herbst regelmässig Kontakt mit dem Vorstand des SCCV und dieser beteuerte immer, dass sie nun viel mehr für die Wohnmobilisten tun wollen. Anscheinend wirklich nicht nur Lippenbekenntnisse, denn dieses Angebot ist für uns Wohnmobilisten Gold wert. Der jährliche Mitgliederbeitrag von 65.- hat man locker und mehrfach schon bei einer Fährüberfahrt wieder eingespart. Und je mehr Wohnmobilisten Mitglied werden, desto mehr wird sich der Verband für uns einsetzen. Denn wenn wir ehrlich sind, setzt sich sonst niemand in der Schweiz für mehr Stellplätze oder andere Lobbyarbeit für uns ein. Und es wird nun Zeit, dass die Wohnmobilisten auch in der Schweiz gehört werden.

Klar ist auch, dass wir ja ziemliche Individualisten und Eigenbrötler sind und darum nur widerwillig Mitglied in einem Club werden, ausser vielleicht im Royal Nord Cap Club. Ich bin typischerweise auch kein grosser Clubmensch. Aber manchmal ist es tatsächlich von Vorteil, auch längerfristig, sich in einer Organisation zu verbinden und so mehr Gewicht zu haben (keine Angst, das eigene Womo wird nicht schwerer). Ich bin seit letztem Herbst Mitglied...


Externe Links

2.7.2018 - Hallo Rolf, kannst du uns sagen, wie die 50%Ermässigung bei Onlinebuchung funktioniert? Vom Verband haben wir nicht nichts davon gelesen, auch nicht in der letzten Ausgabe des Bulletins. Vielen Dank für deine Antwort.

Ruth


16.7.2018 - Hallo Rolf und Anita. Da wir im Herbst nach Marokko fahren ,wäre es für uns sehr interessant ,wie das mit den 50% Fährrabatt geht. Danke für die Infos Gruss Rolf und Heidi

Rolf Duttli


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter