Headbild
Grotte Bue Marino Sardinien Italien 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Herzlicher Empfang in Holland

Kaum fahren wir bei Venlo über die Grenze, jubelt mein Herz. Das erste Mal nicht wegen dem Radsport in Holland, nur um Ferien zu machen und das Leben zu geniessen.

Während der Fahrt gebe ich meiner holden Kunigunde den Auftrag, nach einem Stellplatz zu suchen. Im Navi wählt sie POI in der Nähe aus, Kategorie Stellplatz und schon wählt sie einen aus, 11 km entfernt. Klar, den nehmen wir, Knopf drücken und schon ist das neue Ziel programmiert. Die Strassen werden kleiner und schmaler und plötzlich fehlt eine Brücke! Hä, was ist denn hier los? Aber schnell wird klar, eine Fähre für 2.50 € müssen wir für die 50m nehmen. Cool, so gefällt mir die Niederlande.

10 Minuten später und ein paar Kilometer weiter sind wir in einem tollen Wiesengelände mit ein paar Wohnmobilen. Super Stellplatz, schön ruhig in der Natur, sogar einen Badesee hat es. Wir haben es wieder richtig gut getroffen.

Schnell sind Stühle, Tisch und Grill aufgestellt und keine Stunde nach unserer Ankunft Essen wir schon ein herrliches Stück Fleisch und sind rundum zufrieden.
Ach ja, in Karlsruhe mussten wir noch schnell bei Crystop halt machen, an unser Sat-Anlage ging das Internet nicht. Aber wie immer toller Service und rundum zufrieden kann ich heute Abend wieder meinen Blog aus der Pampa führen ;-)

Übernachtung

Papenbeck - Seurenheide****
Stellplatz

grosse Wiese, viel Platz, aber nur wenige Plätze haben Strom. Sehr ruhig, mit Badesee

Koordinaten: 51.567411,6.078293
letzter Besuch: 8.2015

Blog-Suche

Artikel Stichwörter