Headbild
Nordkapp 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Kurzausflug nach Thun

Thun ist schön, nur nichts tun ist schöner!

Altstadt von Thun

Wir müssen gestehen, Anita und ich waren bis jetzt noch nie so richtig in Thun. Aber heute hatte ich einen geschäftlichen Termin und was lag näher, als dies mit einem Womoausflug zu kombinieren? Da wir in der Schweiz sind, hatte es natürlich kein Stellplatz in der Nähe also frei stehen. Gefunden habe ich einen Top-Parkplatz in der Nähe des Strandbades, direkt am See, ruhig gelegen und 4 CHF für 24 Stunden. Wer sagt, die Schweiz ist teuer?

Nach meinem Termin spazieren wir dem See entlang bis in die Altstadt, dann zum Schloss hinauf und dann irgendwann wieder zurück. Hinter jeder Ecke sehen wir etwas interessantes, Schloss Schaudau inklusive Park, die obere und untere Schleuse und was weiss ich noch alles. Und im Hintergrund die tiefverschneiten Bergen des Berner Oberlandes. Man muss also jeweils gar nicht weit fahren, das Schöne kann auch nahe sein.

Übernachtung

Thun - Strandbad***
frei

schön gelegen, aber im Sommer während der Badezeit wahrscheinlich besetzt.

Koordinaten: 46.739820,7.629357
letzter Besuch: 4.2016

Blog-Suche