Headbild
Orkney Inseln 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Planen für die Norwegenreise

Ich bin jetzt fast täglich am Abend an der Planung unserer Skandinavienreise ans Nordkap. Am 1. Juni geht es los und wir haben sagenhafte 5 Wochen Zeit.

Ich suche meistens per Internet, lese Reiseberichte im Wohnmobilforum.de und habe auch drei Reiseführer von der Womo-Reihe. Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich gut vorbereitet bin, dennoch lerne ich jeden Tag dazu. Momentan sieht es so aus, dass wir sonntag morgen früh abfahren und direkt nach Rostock reisen. Dort um 23 Uhr die Fähre nach Trelleborg nehmen und um 6 Uhr in Schweden ankommen. Danach bis Mittag weiter und am Nachmittag dann etwas chillen und campen. Am nächsten Tag den Michel von Löneberga besuchen und zügig durch Schweden und Finnland gegen Norden reisen. Sicher werden wir auch den Nikolaus in Rovaniemi besuchen, der wohnt nämlich dort, und dann ganz nach oben in die Gegend von Kirkenes reisen, wo wir dann am Eismeer einige male frei Campieren wollen, bevor es ans Nordkap geht. 

Von dort dann wieder nach Süden über Hammerfest, die Lofoten, den Svartsen-Gletscher nach Trondheim. Weiter nach Valldall auf die Fähre, um den Geiranger-Fjord so richtig zu geniessen. Vielleicht sehen wir dort ja die Queen Elisabeth? Weiter über Lillehammer, Göteborg, durch Dänemark wieder nach Hause.

Dort wo es schön ist, bleiben wir dann jeweils einen Tag, werden unterwegs viele Fotos machen und unser Leben so richtig geniessen. Schön wäre es, wenn wir bei schönem Wetter die Mitternachtssonne fotografieren könnten. 

Am liebsten würde ich gleich losfahren...

Externe Links

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter