Headbild
Isle of Skye 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Reiseplanung Schottland

Die Planung ist abgeschlossen und nun beginnt das Warten auf den Start

Wir freuen uns riesig, nächsten Mittwoch geht es endlich los. Österreich streifen, durch ganz Deutschland nach Holland und Amsterdam. Dort auf die Fähre nach Newcastle und dann fahren wir auf der kleineren Hauptstrasse A68 über die Grenze zu Schottland. Wir haben dort sicher mehr Zeit, um ein gutes Foto vom Grenzübertritt zu machen.

Weiter geht es zum Falkirk Wheel, einer einzigartigen Schleuse, wo wir das erste Mal auf deren Parkplatz übernachten werden. Am zweiten Tag wollen wir Kilchum Castle besichtigen und irgendwo in den Highlands im abgelegenen Glen Etive Tal übernachten. Hier werden wir auch den ersten Fahrrad-, Foto- und Erholungstag machen. Nun stehen Clen Coe und Fort William auf dem Programm. Wir wollen dort auch eine Wanderung auf den höchsten Berg von Grossbritannien, Ben Nevis, unternehmen. Ganz in der Nähe ist auch das Eisenbahnviadukt bei Glenfinnan, die Bahnstrecke, wo der Hogwats-Express bei Harry Potter über die Brücke fährt. Ein Foto mit einer rauchenden Dampflokomotive wäre natürlich perfekt...

Weiter geht es mit der Fähre von Mallaig nach Skye, wo wir insgesamt drei Tage bleiben und natürlich Quirain besichtigen wollen. Von Skye zurück geht es über die Brücke nach Eilean Donan Castle und später zu den Falls of Mesach und Ullapol. Über Thurso und mit der Fähre wollen wir auch drei Tage auf die Orkney Inseln.

Bei der Rückfahrt nach Newcastle zur Fähre aufs Festland zurück wollen wir natürlich noch Loch Ness besuchen, was wäre Schottland ohne Nessi!

Jetzt müsste natürlich noch das Wetter stimmen, damit wir unsere Pläne durchführen können, sonst wird eben alles ganz anders…

2.9.2016 - Moin aus Ostfriesland, viel Spaß euch... auf den Orkneys solltet ihr euch Hoy mit dem Scapa flow visitor center nicht entgehen lassen. Gute Reise 👍

- Peter Schuberth


2.9.2016 - Die Tour haben wir im Juni 2016 zum 2.mal gemacht. Grossartig!!! Wünschen euch viel Spass.

Freddy und Christine


3.9.2016 - Genau die Route, die ihr angegeben habt, sind wir in diesem Jahr auch gefahren. Ihr werdet Schottland lieben lernen! Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Schlappsandale


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche