Headbild
Nordkapp 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Warten und neue Autonummer

Noch immer warten wir, bis uns der Händler telefoniert, dass wir unser Womi abholen können. Es steht nun schon 14 Tage dort und es wird (hoffentlich) zwischendurch auch daran gearbeitet...

Da wir uns irgendwie doch um unser Womi kümmern wollte, habe ich einfach mal meinem Versicherer angerufen und ein wenig gequatscht. Zum Glück, denn während dem Gespräch merkten wir, dass wir selber die neue Nummer auf dem Strassenverkehrsamt holen müssen und sie ist noch nicht wie angenommen beim Händler. Also nix wie hin und nach fünf Minuten halten wir sie in den Händen: SG 391 746. Und das Beste: ich kann sie schon auswendig. 

Bei uns im Kanton St. Gallen könnte man auch Wunschnummer ersteigern, aber das wir es mir nicht Wert. Die günstigsten sind ab Fr. 200 verfügbar (z.B Geburtsdatum SG 240266), gerade Tausendernummern ab Fr. 300.- (z.B. SG 334000) und niedrige ab Fr. 4000 ( z.B. SG 392).

Die spinnen doch, die Schweizer!

Externe Links

Blog-Suche

Artikel Stichwörter