Headbild
Nordlichter Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wo hat es Schnee?

Wir sind krampfhaft auf der Suche nach Schnee, ab morgen haben wir eine Woche Urlaub.

Wir wollten eigentlich langlaufen, aber irgendwie hat es nirgends genügend Schnee. Und dort wo es ein wenig Schnee hat, hat es keine Wohnmobilplätze. Und auf einer Loipe von 2km Länge macht es auch keinen Spass.

Ich habe heute ja noch Zeit, um zu suchen. Wenn es mit Langlauf nicht klappt, nehmen wir unsere Alpin-Skis mit, da ist die Auswahl etwas grösser und da wir dort mit den Bahnen auf die Berge fahren können, wird es dort doch schon etwas mehr Schnee haben. Ich hoffe, ich finde bis am Abend irgendetwas. Es gibt da auch viel mehr Stellplätze in den Skigebieten wie in der Nähe von Langlaufloipen.

Letztes Jahr waren wir in Lenzerheide, Engadin und Balderschwang, überall war es top!

Nachtrag: ich weiss immer noch nicht so richtig, wo es hingehen soll. Schnalstal wäre perfekt, aber ich weiss noch nicht, ob wir dort Strom bekommen, da der Stellplatz nächste Woche noch geschlossen hat. Es stehen noch Savognin und Lenzerheide zur Diskussion, aber dort gehe ich etwas mit Widerwillen, seit ich entdeckt habe, dass ihre Websiten alle im Ausland erstellt wurden. Sie buhlen um Schweizer Gäste und möchten, dass die Schweizer im eigenen Land Ferien machen, da es für die Ausländer zu teuer ist. Sie sind aber kein Deut besser. Und warum soll ich solche Regionen unterstützen, sie unterstützen "meinen" Bereich im Webdesign ja auch nicht...

Nachtrag 2: Juhuiii, wir fahren morgen Richtung Schnalstal weg. Freundliche Stellplatzbetreiber und ein ganz netter Kontakt. Wir dürften sogar gratis dort parken obwohl der Stellplatz noch zu ist, das heisst, das Sanitärgebäude ist zu, Strom bekommen wir und die Sanitäreinrichtungen haben wir ja dabei...

Externe Links

11.12.2015 - Schnee gibt es oben auf den Bergen in Kössen in Tirol (Eurocamp Wilder Kaiser!) oder ihr fahrt in die Steiermark nach Bad Mitterndorf oder Schladming. Alpin Skifahren möglich, Langlaufen in der Ramsau (bei Schladming) glaub ich auch. CP in Schladming und Mitterndorf vorhanden, meines Wissens. ;) GlG - Angelika

- Angelika von ReisenMobil


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter