Headbild
Nordlichter Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Besuch und Schnee

Es ist nun nach Mitternacht und wir sind grad angekommen.

Schneetreiben

Der Wind peitscht mit 70 km/h gegen unser Knutschi, mit ihm die Schneeflocken, die alles rundherum in weiss tauchen und wir stehen auf irgend einem Pass (eventuell heisst er Langsvola) in Norwegen auf 920m ü. M. Man könnte meinen, wir sind im Winter am Nordkap.

Aber – es sieht fantastisch aus hier. Alles halbdunkel, weisse Tundra, Eisbären um uns herum, Elche und Rentiere. Na ja, die Tiere fehlen, der Rest stimmt aber.

Den ganzen Nachmittag bis spät Abends haben wir bei Anett und Walter verbracht, haben so manches über Norwegen und Wohnmobile erfahren und hatten es einfach sehr schön.

Darum mache ich es heute kurz und das war es auch schon. Die Bilder von heute kommen morgen.

Gute Nacht

Reisedaten

254km
4 Std
0 - 13 Grad, leicht bewölkt über Regen bis Schnee
Sonnenaufgang: 3:32Uhr
Sonnenuntergang: 23:17 Uhr

Übernachtung

Stuggudalen - Passhöhe***
frei

Parplatz auf der Passhöhe direkt an der wenig befahrenen Strasse

Koordinaten: 62.844499,11.804272
letzter Besuch: 6.2014

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter