Headbild
Nordschottland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Brrr, ist das kalt

Wir verbringen nun die letzte Nacht in unserem Knutschi bevor es morgen definitiv wieder nach Hause geht.

Uferpromenade in Aix-les-Bains

Wir durchfahren ganz Südfrankreich und es wird von Kilometer zu Kilometer etwas kälter. Wir wechseln uns während dem Fahren ab und gehen dann Mittags endlich nach über vier Wochen wieder mal Schweinefleisch essen. Meinen wir wenigstens am Anfang, denn wir steuern direkt einen Mc Donalds an und vertilgen wiedermal einen Hamburger mit Pommes. Erst als wir fertig sind, merken wir, dass die Hamburger ja doch nicht aus Schweinefleisch sind. Wir müssen beide lachen und verschieben den Verzehr dieses „unreinen“ Fleisches auf den Moment, wo wir dann zu Hause ankommen.

Wir fahren bis nach Aix-les-Bains, kurz vor der Schweizer Grenze und fahren dort auf einen Stellplatz in der Ortschaft und nahe am See. Beim anschliessenden Spaziergang sind wir wohl die braungebranntesten aller Spaziergänger, aber auch jene, die am meisten frieren. Wir hätten in Marokko doch Handschuhe und Wollmützen kaufen sollen… Wir sind absolut noch nicht an die Kälte gewöhnt und die momentan vier Grad machen uns grad ein wenig zu schaffen. Aber zum Glück haben wir es nun in unserem Knutschi so schön kuschelig warm, dass gar nix mehr passieren kann.

Anita beginnt drinnen zu kochen, für eine Tajine draussen ist es uns einfach zu kalt.

Und jetzt freuen uns wir auch auf morgen, auf unsere Heimkehr und das Wiedersehen mit unseren Lieben zu Hause.

Übernachtung

Aix-les-Bains - Air Campingcars***
Stellplatz

etwas komplizierter Anmeldevorgang, aber ziemlich nahe am See

Koordinaten: 45.696652,5.888947
letzter Besuch: 11.2017

29.11.2017 - Hallo Ihr zwei "Marokkaner"! :-) Ein bald Herzliches willkommen zurück in die Schweiz. Einen riesen grossen Dank für die wunderbaren Berichte sowie die einmaligen Bilder mit denen Ihr uns immer wieder Begeistern konntet. Ich wünsche Euch heute noch eine ruhige und Stressfreie Heimfahrt, ohne Stau. Es war einfach Genial immer wieder Eure Berichte zu lesen Danke das ihr Eure Erlebnisse mit uns geteilt habe. Macht weiter so, irgendwann werden wir uns auf einem Stellplatz treffen. Gruss Diego

- Diego


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter