Headbild
Nordkapp 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Chrono Test Saint-Nicolas

Um neun Uhr sind wir schon auf einem friedlichen Parkplatz nur 100m neben dem Start des Chrono Tests. Wir müssen da die Steigung mit dem Rennrad hochfahren und unsere Zeit wird gemessen.

Parkplatz in Saint-Nicolas mit Mont Blanc

Bei schönstem Wetter parkieren wir direkt mit einer grandiosen Sicht auf den Mont Blanc. Ist schon Eindrücklich, der höchste Gipfel der Alpen.

Allerdings fahren wir etwas im Zickzack, die erste Bergstrasse nach Saint Nicolas ist nur für Autos weniger wie 2m Breit, da passen wir nicht durch. Also zurück, zweite alternative. Da gibts eine Baustelle und jetzt ist unser Navi gefordert, das heisst, überfordert. Es klappt nicht und wir fahren wieder nach Wegweisern, wo wir dann auch wirklich am Zielpunkt ankommen.

Nun mache ich die Rennräder bereit, ziehen uns um und fahren an den Start. Das halbe Dorf ist schon versammelt und ich als Ehrengast und letztmaliger Gewinner der TdF-Etappe hier muss ÄInterviews auf französisch geben. Alles halb so schlimm. Danach fahre ich mit Anita die 4km steile Bergstrecke hoch, wo die Zeit gemessen wird. Danach wieder runter und da es nur gerade so wenige Kilometer sind, fahre ich nochmals hoch, um meine Zeit zu verbessern.

Nach der Dusche im Knutschi gehts zum Mitagessen mit dem Bürgermeister und ein paar Ehrengästen. 

Gegend Abend verlassen wir dann den sympatischen Ort wieder und fahren Richtung Schweiz. Vor der Grenze jagt uns unser Navi aber voll durch den Feierabendverkehr mitten durch Genf. Da gibt es doch eine Autobahn rundherum, oder? Heute versagt unser Navi schon das zweite Mal komplett. Ich bin richtig Enttäuscht und werde zu Hause mal ein Systemcheck machen, ob es an mir oder dem Navi liegt.

Schlussendlich landen wir auf einem super Stellplatz in Portalban am Neuenburgersee. Ich fühle mich richtig gut und genoss den gesamten Tag in vollen Zügen.

Externe Links

Übernachtung

Portalban - Hafenparkplatz****
Stellplatz

Freitag Abend Sommerferien war alles belegt

Koordinaten: 46.9213,6.95503
letzter Besuch: 7.2015

Blog-Suche

Artikel Stichwörter