Headbild
Avignon Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Richtung Frankreich

Wir sind Richtung Französische Alpen unterwegs zu einem kleinen Event in Saint Gervais du Mont Blanc.

Chamonix

Ich freue mich darauf, habe ich in dieser Ortschaft vor 22 Jahren eine Tour de France Etappe gewonnen und seither war ich nie mehr dort.

Obwohl unsere Aufbaubatterie momentan nur noch etwa 2 Stunden hält, starten wir die Fahrt erst um 17 Uhr. Anita muss vorher noch Arbeiten und bereite alles vor. Die Fahrt durch die gesamte Schweiz nach Martigny und danach üb dern Coll de la Forclaz verläuft reibungslos. In Chamonix kommen wir um 23 Uhr an und parkieren auf einem grossen Parkplatz bei einer Luftseilbahn. Auf diesem Parkplatz stehen mindestens 50 Wohnmobile, was ist denn da los? Wir finden es nicht heraus, aber die Gebühr von 6€ für 15 Std. ist wirklich sehr human und eine Entsorgungsstelle hat es auch noch. Wirklich top, und man merkt, wir sind nicht mehr in der Schweiz ;-)

Übernachtung

Chamonix - Parking du Grepon***
Parkplatz Koordinaten: 45.91576,6.86974
letzter Besuch: 7.2014

Blog-Suche

Artikel Stichwörter