Headbild
Finnland 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Ein Tag weg und schon ist wieder umgeräumt

Meine Anita legt immer einen Tatendrang hin, wenn ich weg bin. Woran mag das liegen?

Rede ich ihr dann nicht rein? Kann sie in Ruhe Dinge ausprobieren, ohne dass ich meinen Senf dazu gebe? Es scheint fast so. Das Thema heute: Gewürze:

Meine Holde Kunigunde ist eine super Köchin. Echt jetzt, sie bereitet meistens alles frisch zu, probiert Dinge auf und ich könnte mich tot essen, so fein ist es jeweils. Dass sie da die richtigen Gewürze braucht, ist ja klar.

Früher hat sie immer die Gewürze von Nahrin genommen, ich habe immer abgewunken, fand die irre teuer. Die von der Migros oder Aldi tut es doch auch. Aber letztens sind wir durch eine Gewerbeausstellung geschlendert und an einem Stand von Nahrin vorbeigekommen. Auf der Theke sind uns sofort Gewürzdosenständer in die Augen gesprungen. Die wären perfekt für unser Wohnmobil! Der Verkäufer hat nur schräg geschaut, als wir ihm erklärten, wir interessieren uns für die Ständer, nicht für die Gewürze. Natürlich gab es die Ständer nicht ohne Gewürze, aber weil die Augen von Anita so geleuchtet haben, haben wir dann gleich alle drei Gewürze und Ständer gekauft. Gewürzständer Gourmet, Gewürzständer Klassisch und Gewürzständer Mono. Und so teuer waren die gar nicht, echt!

Die Ständer sind wirklich top, kein Gewürz kippt mehr, es klappert nicht und sie sind sehr leicht. Heute hat Anita dann alles in unser Womo eingerichtet und mir natürlich vorgeführt. Ich muss schon sagen, ist schon viel praktischer wie vorher. Sie kann jetzt einen gesamten Ständer mit sechs Gewürzen aus dem Regal nehmen (bis jetzt ging das nicht, weil die bisherigen Gewürze zu hoch waren), auf die Abdeckung stellen und kochen. Natürlich hat Anita die Gewürze in den Ständern umgeräumt, jetzt haben wir einen asiatischen, einen italienischen und einen Fleischgewürzständer. Cool oder?

An der Ausstellung hat uns der Verkäufer noch darauf aufmerksam gemacht, dass sie extra für Camping und Wohnmobile Saucen in kleinen Büchsen gemacht haben. Die kleinen Büchsen haben sie, gar nicht schlecht, aber extra für Womofahrer? Wer´s glaubt…

(Die Geschichte ist echt wahr und nix mit Werbung, ich verdiene also gar nix daran ;-(

Externe Links

Blog-Suche