Headbild
Avignon Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Es klappt

Wir bringen unser Wohnmobil auch ohne Gas warm und erklären hiermit unser Knutschi als wintertauglich.

Heute morgen hatten wir noch angenehme 19 Grad im Schlafbereich, also völlig ausreichend. Unsere Heizung Truma Combi 6 kann das Knutschi auch nur mit Strom in einer Winternacht warm halten. Ein paar manuelle Massnahmen reichen dazu völlig. Wir haben eine Wolldecke zu einer langen Rolle geformt und unten der Länge nach unten am Vorhang deponiert. So kommt bedeutend weniger kalte Luft in den Wohnbereich. Und weil wir so Gas sparen können, sind wir nicht gezwungen, innerhalb zweier Wochen unser Wohnmobil zu einer LPG-Tankstelle zu fahren.

Morgens arbeite ich in unserem Knutschi, bis Anita fertig ausgeschlafen hat, danach gehen wir gegen Mittag auf die Langlaufski und nutzen die Sonne und den blauen Himmel aus. Nach dem Langläufeln arbeite ich wieder am Compi, denn Geld muss ich ja auch noch verdienen (leider).

Übernachtung

Lenzerheide - St.Cassian****
Camping

Super Winterplatz, sehr sonnig

Koordinaten: 46.69828,9.558732
N 46° 41' 53.8"  E 9° 33' 31.4"
letzter Besuch: 1.2015

Artikel Stichwörter