Headbild
Nordlichter Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Technik hat auch Vorteile 2

Wir haben einen kleinen Canon Selphy Drucker dabei, der hin und wieder sehr gute Dienste tut.

Der Drucker kann zwar keine A4 Blätter ausrucken, aber Postkarten und Klebevisitenkarten für Fotos in unser Bordbuch macht er perfekt. Und da wir uns hier einen Jahreslanglaufpass gekauft haben, der nur mit Foto gültig ist, kam der Drucker perfekt. Auf dem Laptop jeweils ein gutes Portrait im Fotoarchiv suchen, auf Klebevisitenkarten ausdrucken, mit der Schere zuschneiden und auf den Langlaufpass kleben und fertig. Bin wieder mal richtig stolz.

Ach ja, der Drucker druckt mit dem Thermoverfahren, in Fotoqualität und keine Tinte die verklebt, bei langen nichtgebrauch. Und bis jetzt hat weder Kälte noch Geschüttel die Qualität der Fotodrucks vermindert. Selbsgedruckete Postkarten haben wir schon vom Nordkap verschickt.

Wir haben heute übrigens noch Besuch von Marco erhalten, er wird bis Sonntag seine Ferien mit uns verbringen. Morgen müssen wir ihm noch Langlaufskis mieten, damit er uns auf der Piste dann folgen kann.

Meine Königin wurde heute mit einem Tag verspätet tatsächlich wieder Königin. Aber das bin ich mich schon gewohnt, ich gewinne nur, wenn ich den Dreikönigskuchen selber aufessen, isst sie nur ein Stück, gewinnt sie.

Externe Links

Übernachtung

Lenzerheide - St.Cassian****
Camping

Super Winterplatz, sehr sonnig

Koordinaten: 46.69828,9.558732
N 46° 41' 53.8"  E 9° 33' 31.4"
letzter Besuch: 1.2015