Headbild
Camargue Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Fähre nach England gebucht

Jetzt ist es definitiv: wir fahren anfangs Juni nach England.

Die Fähre ist gebucht auf den 4. Juni 20:30 Uhr ab Rotterdam bis Hull. Hull liegt auf gleicher Höhe wie Liverpool und Manchester. Wir werden auf der Fähre in der Kabine übernachten und dann Sonntag Morgen mitten in England mit dem Womo losfahren. Leider haben wir nur eine Woche Zeit, aber am drauffolgenden Samstag sind wir in der Nähe von Oxford an eine Hochzeit eingeladen. Wenig Zeit um einige interessante Orte und Punkte in Yorkshire, East Midlands, West Midlands, Wales und South East Englands zu besuchen.

Was auch feststeht, nach der Hochzeit auf dem Weg nach Dover will ich unbedingt Stonehenge ansehen. Der gesamte Rest der Tour muss ich jetzt noch in Erfahrung bringen, Tipps erwünscht ;-)

Fährkosten

Die Fähre von Rotterdam nach Hull kostet uns etwa 450€, inbegriffen eine Zweierkabine für die Nacht. Entscheidend war die Zeitersparnis, da wir so während der Nacht auch vorwärts kommen. Die günstigste Überfahrt wäre von Dünkirchen nach Dover für etwas über 100€, aber dann wären wir am Sonntag Morgen erst in Südengland, würden also mindestens einen halben Tag verlieren. Diese Fähre nehmen wir dann auf der Rückreise.

11.4.2016 - Herzlichen Glückwunsch zum Englandtrip. Stonehenge wird vom English Heritage betrieben. Die Eintrittspreise sind heftig: ggf. lohnt die Jahresmitgliedschaft (solltet Ihr nochmal die Insel besuchen und andere Castles besichtigen wollen). Dann zurück über Dover. Bitte berücksichtigt immer die LEZ London (meldet Euch da einfach vorher an: kostet nichts - aber, wenn Ihr da ohne Anmeldung hineinfahrt wird es richtig teuer).

Dirk Präger


11.4.2016 - In der Nähe von Stonehenge haben wir zweimal auf diesem CP genächtigt: http://www.stonehengetouringpark.com Einfach, aber mit Allem was man braucht - und man hat nicht mehr weit zu fahren...

Dirk Präger


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter