Headbild
Toskana Italien 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Fahrradträger umfunktioniert

Der Fahrradträger nützt mir im Winter nichts, aber ich habe nie einen Platz, um meine Skating-Skis zu wachsen.

Also wird der fahrradträger einfach umfunktioniert. Die Fahrradhalterungen abmontiert und dann eine dicke Holzlatte gesucht, auf die richtige Länge zugesägt und noch zwei Löcher ins Holz gebohrt. Die Holzlatte hält mit Schraube und Flügelmutter, so dass ich sie schnell wieder abmontieren kann.

Auf diese Holzlatte kann ich jetzt die Skihalter problemlos montieren und das Ganze ist sogar richtig stabil, viel stabiler, wie ich befürchtet habe. Aber, ich habe keinen Platz, um meine Wachsbox irgendwo hinzustellen, bis meine Kunigunde kam und fragte, warum ich dort nach der Holzlatte kein Brett montiere? Super Idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?

Stichsäge geholt, Brett gesucht und losgesägt. Keine 10 Minuten später ist das Brett am richtigen Ort und meine neue, mobile Wachsstation ist einfach perfekt.

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter