Headbild
Sandybanks Irland 2019
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Fondugeruch im Wohnmobil

Gestern Abend haben wir uns im Womo noch ein Fondue gegönnt. Es war herrlich gut.

Der Aufwand für so ein Fondu ist ja auch klein, Rechaud und Fondupfanne, Käse und Weisswein rein, wärmen, rühren, Brot schneiden und Essen. War das gut. Allerdings hat meine holde Kunigunde die Fondugabeln vergessen und auch ein Rechaudpastenfeuerhalter (wie heisst das Ding unten, wo die Flammen rauskommen?) vergessen, aber es ging trotzdem, die Flamme der Brennpaste war einfach nicht fein zu regulieren…

Heute Morgen hatte es dann richtig geschneit und 10cm Nassschnee hingeworfen. Vom Plan, um 9 Uhr auf den Langlaufskis zu stehen, wurde nichts. Wir warten bis die Sonne kommt und starten so um 12 Uhr. Es war aber extrem streng, stumpf, wie die Langläufer sagen. Trotzdem haben wir die letzten 7km des Engadin Skimarathon besichtig, damit wir nächsten Sonntag wissen, wo wir zum Endspurt ansetzen müssen.

Schlussendlich haben wir 18 strenge Kilometer hinter uns gebracht, was für den Anfang ja reicht.

Nun schreibt Anita unser Bordbuch und holt mit den Einträgen etwas auf, ich habe noch ein paar Testberichte auf unsere Website publiziert. Ach ja, unser XXL-Wärmevorhang, um den Wohnraum etwas besser zu isolieren, ist einfach genial. Es zieht nun kein bisschen mehr um die Füsse, wenn wir vorne am Tisch sitzen.

Bald beginnen wir zu kochen, wir wissen nur noch nicht, was…

Übernachtung

Madulain - Camping****
Camping

Sonniger Platz direkt beim Bahnhof, freundlicher Empfang, gratis Wlan

Koordinaten: 46.58710,9.938972
N 46° 35' 13.6"  E 9° 56' 20.3"
letzter Besuch: 2.2018