Headbild
Morschach Schweiz 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Geniessser-Tag

Ausgeschlafen in unserem bequemen Bett mit Blick auf den riesigen Sandstrand, den wir alle sechs Stunden haben.

Ebbe und Flut sind für uns Binnenländer schon etwas Eindrückliches. Das Meer zieht sich hier ca 500m weit zurück und ein riesiger Sandstrand kommt zum Vorschein, während der Flut platscht das Wasser aber bis an 20m an unser Knutschi an. Höhenunterschied der Tilde etwa 6 Meter. Wir können uns an diesem Schauspiel einfach nicht satt sehen und gingen sogar gestern während dem Sonnenuntergang noch aufs „Meer“.

Heute hingegen radelten wir die 10 km nach Etaples. Auf dem Weg dorthin fuhren wir an einem Militärfriedhof vom 1. Weltkrieg vorbei. Natürlich haben wir diesen besichtigt, denn so etwas haben wir noch nie gesehen. Leider kann ich noch keine Fotos online stellen, beim grossen Fotoapparat habe ich das Aufladekabel vergessen und beim kleinen habe ich kein Datenübertragunsgskabel dabei. Sehr peinlich, dass mir so was passiert.

In Etaples angekommen, war grad ein grosser Markt im Zentrum, (Dienstagvormittag) und zu Mittag haben wir dann gleich vor Ort in einer Brasserie Fisch gegessen.

Nach der Rückfahrt „flickte“ ich mein SAT-Internet mithilfe eines Rates von Crystop und danach ging es beruhigt auf einen langen Strandspaziergang. Einfach nur herrlich.

Jetzt beginne ich dann den morgigen Tag zu planen aber eins weiss ich jetzt schon: Die Zeit die wir bis Samstag zur Verfügung haben, reicht vorn und hinten nicht. Wir werden in diese Gegend zurückkommen, ganz bestimmt.

Übernachtung

Camiers - Camping des Dunes*****
Camping

perfekte Lage direkt am Meer, kein Cmapingplatzfeeling

Koordinaten: 50.564699,1.580882
letzter Besuch: 6.2015

Blog-Suche

Artikel Stichwörter