Headbild
Biograd Kroatien 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Herzliche Gratulation

Meine holde Kunigunde hat heute ihren Lehrgang Langzeitpflege und Betreuung mit der Präsentation des Projektes abgeschlossen.

Ich bin mächtig stolz auf sie. Sogar bei der Präsentation durfte ich dabei sein und ich hätte es echt nicht besser gekonnt! Nach nun eineinhalb Jahren hat sie diese Schule erfolgreich abgeschlossen und gestaunt, wie schnell diese 18 Monate um sind. Bei ihrer Abschlussprojektarbeit erreichte sie satte 96 von 100 Punkten. Wenn das nicht Spitze ist?

Es mögen sich vielleicht noch einige erinnern über unsere Ferien mit dem betagten Johann am Gardasee. Seit dem Ende dieser Womoreise Anfangs April hat Anita nun alles schriftlich in eine Projektarbeit verpackt und nun das Glanz-Resultat zurückerhalten. Das hat sie sich wirklich verdient. Endlich kann sie es nun auch etwas ruhiger nehmen und sich wieder etwas mehr auf unser Womo und mich konzentrieren…

Und jetzt stellt sich die Frage, ob wir dieses Projekt weiterziehen sollen, ein Womo kaufen mit niedrigen Betten, grossem Bad und rollstuhlgängig und so betagten, älteren Menschen ihre Reisewünsche zu erfüllen. Kandidatinnen und Kandidaten hätten wir nun doch schon einige. Und wahrscheinlich ist es wie mit den iPhons: als es sie noch nicht gab, brauchte das auch niemand aber jetzt kommen die meisten nicht mehr ohne aus. So könnte es doch auch sein mit den betagten Leuten. Niemand hat momentan das Gefühl, noch verreisen zu müssen oder zu können, wenn aber das Angebot da ist, dann würde es sicher auch genützt werden. Ich selber weiss jetzt schon, dass wenn ich mal 80 bin und allenfalls im Heim sitze, alles unternehmen würde, um nochmals so Womoferien machen zu dürfen ;-)

Na ja, mein Temperament geht wieder mit mir durch. Konzentriere ich mich besser auf unsere nächsten Womoferien und geniesse die mal…

Download der Projektarbeit: Modul 5 Projekt_Abschluss.pdf

19.6.2017 - Ganz, ganz herzlichi Gratulation 👏 🎉 Liebi Grües Thomas

Thomas


19.6.2017 - Ganz herzliche Gratulation zur bestandenen Ausbildung und zum Topresultat der Präsentation!

Esther


20.6.2017 - Toll gemacht, Anita! Herzliche Gratulation! Und auch ein grosses Lob für die breite Unterstützung von Rolf.

Uwe


20.6.2017 - Liebe Anita, - auch von mir herzliche Gratulation. - Lieber Rolf, keine Chance mit Beine hoch legen, - mit 80 wirst du noch per WoMo durch die Lande kutschieren. Gruss aus dem Erzgebirge, auch von Renate. -

Michael


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche