Headbild
Andenes Norwegen 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Ich bin ein Depp

Bin ich eigentlich der einzige, der dauernd diese Stromdeckel verliert?

Jetzt ist es schon wieder passiert, während der Fahrt auf der Autobahn verabschiedet sich mein Deckel der Landstromdose. In drei Jahren montiere ich nun schon den dritten Deckel. Klar, ich weiss, dass ich selber schuld bin, ich könnte ja jedes Mal den Deckel wieder richtig schliessen.

Es läuft jedes Mal gleich ab, auf der Autobahn hören wir ein komisches Geräusch, das unregelmässig knackt. Ich schicke während der Fahrt meine Holde ins WC (verboten), um nachzuschauen, was da los ist. Sie findet nichts, beim Zurückkommen merkt sie, dass das Geräusch von vorne kommt und schaut zum Fenster hinaus. Der Deckel liegt waagrecht wie ein Flügel im Fahrtwind. Dann gibt es genau einen Gedanken „Mist“ und jedes Mal sehen wir wenige Augenblicke später, wie sich der Deckel verabschiedet und wegfliegt. Natürlich immer, bevor eine Ausfahrt kommt.

Das einzig Positive, dieser Deckel wird glaub in Massenware produziert, denn er ist mit 8.- ziemlich das günstigste Ersatzteil, dass ich an meinem Womo je gebraucht habe. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der diese Dinge verliert.

Aber sind die Sollbruchstellen bei diesen Plastikstiften, wo er eingehängt ist zu schwach, da er immer gleich wegfliegt? Nun, das wird mir nun nicht mehr passieren, wegen der aufgerüsteten Solaranlage werde ich fast nie mehr Landstrom brauchen und demzufolge auch fast nie mehr vergessen, diesen Deckel richtig zu zu machen

23.3.2017 - Moin Rolf, tröste dich. Ich hatte gleiches Problem. Da wollte ich mal schnell 20 km weiter von zu Haus zum Wandern. Womo steht in Garage und immer an Strom angeschlossen. Ja, und ich hatte es eilig und...... auf jeden Fall los. Wie ich am Wanderparkplatz ankam, sah ich die Bescherung. Adapterkabel hatte sich aus Verlängerungskabel gezogen und hing herunter. Einzige Problem, Klappe weg. Neu Klappe eingebaut. Nächste Ausfahrt, schaue in den Spiegel während der Fahrt. Und? Klappe klappert im Wind. Toll. 5 Minuten später Klappe weg. Also auf ein Neues. Die neuen Klappen muss ich sehr kräftig zuschlagen, sonst, auf und davon. Wie du siehst..... Ok, Schwund gehört dazu. Bis die Tage Arno

- Arno


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche