Headbild
Norwegen 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Ich zweifle an meiner Intelligenz

Das Lernen für die Theorieprüfung der Kategorie C (Lastwagen) ist viel schwieriger, wie anfangs gedacht.

Ich zweifle momentan echt an meiner Intelligenz. Schon wieder 8 Fehler bei 40 Fragen, das kann doch nicht sein! Hut ab vor allen, die die Kat. C schon geschafft haben! Und Hut ab vor allen Lastwagenchauffeuren, die müssen echt was auf der Kiste (in ihrem Kopf, und nicht nur hintendrauf) haben.

Ich habe in der Fahrschule nun sechs Theorieabende hinter mir, wo ich echt viel Neues und auch Erstaunliches gelernt habe. Die 400 Fragen der offiziellen CD habe ich auch schon hinter mir. Aber nun bin ich an den Testfragen der Fahrschule dran, alle in aufgereihten Ordner, in jedem Ordner 40 Fragen zu einem Thema, Ladungssicherheit, Masse und Gewichte, Technik, Anhänger etc etc. Und diese Testfragen haben es in sich. Bei allen sechs durchgearbeiteten Ordner hatte ich zwischen 7 bis 8 Fehler, erlaubt sind vier Fehler! Ok, ich habe noch Zeit, aber ich habe mir das ehrlich einfacher vorgestellt.

Zum Glück habe ich mich für eine gute Fahrschule entschlossen, denn nur lernen mit der CD reicht nie und nimmer! Die Fahrschüler bekommen von der Fahrschule einen Schlüssel für das Theorielokal und so kann ich so viel und wann ich will, diese Ordner lernen.

Nächste Woche muss ich mich bei einem Vertrauensarzt des Strassenverkehrsamtes ärztlich untersuchen lassen, bestehe ich diesen Test, bekomme ich danach den Lernfahrausweis. Und erst mit diesem Lernfahrausweis kann ich dann das erste Mal zur Theorieprüfung, also frühestens übernächsten Mittwoch. Bestehe ich diese Theorieprüfung gehen dann endlich die Fahrstunden auf dem grossem Brummer los. Darauf freue ich mich sehr, dann kommt mir unser Womo wahrscheinlich recht klein vor. Und wer weiss, was ich in 10 Jahren für ein Wohnmobil fahre….

Ach ja, Lorenz, ich gratuliere dir zur bestandenen Theorieprüfungim ersten Anlauf!

Externe Links

5.12.2016 - Lieber Rolf leg dich ins Zeug, Du wirst es bestimmt hinkriegen. Du hast alles erreicht wenn du es wolltest. Ich habe es auch geschafft, ist schon etwas länger her, aber du wirst froh sein wenn Du die "C" hast. Und für die spätere Zukunft du auch ein anständiges WOMO fahren kannst. Gib einfach alles..... ich drück die alle Daumen.

- Diego


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter