Headbild
Nordschottland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Kabelrolle mitgeschleift und auf der Rennbahn

Da ich heute eine Sitzung auf der neuen Velorennbahn Grenchen habe, beschlossen wir, mit dem Knutschi zu reisen.

Am Mittag schnell das Knutschi beladen und los. Und schon scheppert es draussen, geschockt steige ich aus und sehe das Malheur! Die Kabelrolle liegt auf der Strasse, der Stecker zerschmettert danaben. Ich fuhr los, obwohl unser Knutschi noch am Strom eingesteckt war. Und irgendwie war das Kabel der Rolle zu kurz, als dass es bis an unser Ziel gereicht hätte. Aber es ist glaub alles nur halb so schlimm. Am Stecker hat es nicht allzuviel gemacht, es sind ein paar blaue Plastikteile weggeflogen, aber nachdem ich die Buchse am Knutschi aufgeschraubt und wieder zugmacht habe, sieht alles fast wie neu aus. Ob es denn auch funktioniert, stellt sich morgen heraus.

Auf der Rennbahn sind wir dann gut angekommen, die Sitzung verlief zügig und da wir schon um 19 Uhr fertig waren, beschlossen wir kurzerhand noch Verwandte in der Gegen einen Besuch abzustatten. Nach einem feinen Fondu fahren wir dann gegen 22 Uhr wieder los Richtung Hindelbank. Wir haben dort im ADAC-Stellplatzführer 2014 einen Stellplatz bei der Firma Bantam gefunden. Allerdings nur im Führer. Denn dort bei der Firma hat es nur Parkplätze und wir finden keinen Stromanschluss oder Entsorgunsstation. Egal, wir schlafen trotzdem auf dem Parkplatz und gehen dann morgen dort noch shoppen. Wir finden bestimmt was, was wir noch kaufen können.

Ach ja, bei der Velorennbahn in Grenchen hat es bei den Parkplätzen eine Höhenbeschränkung, also nicht geeignet für Wohnmobile. Aber in einer Querstrasse finden wir dann ohne Probleme noch genug Parkplätze, die geeignet sind.

Übernachtung

Hindelbank - Bantam*
Parkplatz

Hatten wir in einem Stellplatzführer gefunden, war aber nur noch ein Parkplatz ohne Strom etc., dazu sehr laut von Eisenbahn und Strasse.

Koordinaten: 47.05140,7.549270
N 47° 3' 5.1"  E 7° 32' 57.4"
letzter Besuch: 10.2014

Artikel Stichwörter