Headbild
Spieka Neufeld Deutschland 2013
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Kostenloser Übernachtungsplatz Richtung Süden

Im Rheintal gibt es ein perfekten und schönen Platz für etwa zwei Wohnmobile

In „unserem“ Naherholungsgebiet „Heuwiesen“ in Weite, kaum drei Kilometer von unserem Wohnort entfernt, gibt es eine Top-Möglichkeit, mit dem Womo zu übernachten. Der Ort liegt auf der Durchreise in den Süden an der San Bernardino-Route (Bregenz – Mailand) in der Höhe bei Vaduz.

Waldspielplatz

Der Platz liegt in einer Waldlichtung mit Parkplatz, Spielplatz, Feuerstellen, Bänken und Tischen und sogar ein WC mit Frischwasser gibt es. Auch hat es eine spezielle Zone um mit den Zelten zu übernachten. Es ist also kein offizieller Wohnmobil-Stellplatz aber Übernachten ist ausdrücklich nicht verboten. Und kostenlos ist es auch noch. Mit einem genug langen Kabel (ca. 40m) gibt es sogar die Möglichkeit, Strom zu beziehen.

WC und Wasserhäuschen

Für Reisende mit Kindern ist der Platz einfach perfekt, man darf im Wald herumstreunen, den grossen Spielplatz benützen und stört niemanden. Auch für Spaziergänger mit Hunden (müssen an der Leine gehalten werden) gibt es unzählige Möglichkeiten. Es gibt sogar einen Platz, wo man ein richtig grosses Lagerfeuer machen darf, daneben hat es in der ganzen Umgebung viele Grillstellen. Hat man die Fahrräder dabei, ist man in 5km schon in der Landeshauptstadt des Fürstentum Liechtensteins oder kann ausgedehnten Touren dem Rhein entlang machen (ok, bei uns ist er noch etwas kleiner, wie später nach dem Bodensee).

Auf dem Weg in den Süden also durchaus eine Alternative und einen Grund, nicht am Gotthard im Stau zu stehen. Wir haben den Platz auch schon benutzt, auch wenn wir sogar joggend nach Hause könnten.

Es wäre der perfekte Platz, um einen offiziellen Stellplatz auf Naturboden zu erstellen. Denn die gesamte Infrastruktur inkl. Strom und Wasser ist vorhanden. Ich müsste da mal bei der Gemeinde Vorsprechen, ob sie da nicht Lust hätten, so einen Stellplatz zu eröffnen…

Übernachtung

Weite - Heuwiese*****
frei

schöner Waldplatz mit Grillsltellen, Spielplatz, WC

Koordinaten: 47.096587,9.509096
letzter Besuch: 5.2017

13.5.2017 - Vielen Dank für den schönen Wo Mo Tipp, ist bestimmt eine Übernachtung wert. LG

Martin


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter