Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Krka Nationalpark

Einfach ein MUSS wenn man in Kroatien ist

einfach fantastisch

Klar, es ist touristisch, klar, es hat auch ziemlich viele Leute, klar es wird damit Geschäfte gemacht, aber trotz allem, man muss hier gewesen sein. Wir sind beide beeindruckt.

Wir sind mit dem Shuttle des Stellplatzbetreibers schon um 9 Uhr auf dem gratis Boot Richtung Nationalparkeingang. 20 Minuten später haben wir am Eingang das Ticket gelöst, 220 Kn sind ungefähr 30€ und dann nichts wie ab zu den Wasserfällen. Es ist beeindruckend, einfach genial. Danach machen wir den ca. 2km langen Rundgang zweimal, schauen uns alles in Ruhe an und machen über 100 Fotos. Hinter jeder Ecke wieder etwas fantastisches.

Die Bootsfahrt auf den oberen Seen zur Klosterinsel machen wir dann nicht, es ginge nochmals zweieinhalb Stunden und man könnte danach auch nochmals mit einem Schiff weiter. Aber uns gefällt es hier so gut, da verzichten wir auf weitere Bootsfahrten. Stattdessen lassen wir uns eine Portion Touristenpommes mit Ketchup servieren und genissen den Ort einfach. Mit vollem Bauch beschliessen wir dann, die 4 km nach Skradin statt mit dem gratis Boot zu Fuss zurück zu legen und können so unsere Eindrücke auf dem 45 minütigen Fussmarsch verdauen.

Mit dem Stellplatzshuttle dann zurück und um 14 Uhr sind wir wieder beim Knutschi und bestaunen unsere Fotos.

Tipp: Morgens hat es bedeutend weniger Leute, aber die Sonne für Fotos steht Nachmittags bedeutend besser. Wanderschuhe sind nicht nötig, aber Flippflopps würde ich auch nicht anziehen, gute Turnschuhe sind ideal. Für den untere Teil mit den Wasserfällen reicht ein halber Tag problemlos, Parkplätze hat es im Ort genügend auch für Wohnmobile, wenn man auch den oberen Teil besichtigen will, braucht man einen Tag.

Übernachtung

Skradin - Skorici****
Stellplatz

freundlicher Besitzer, schön ruhig, unter Bäumen mit W-Lan und schönen WC/Duschen

Koordinaten: 43.824316,15.911367
letzter Besuch: 9.2015

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter