Andanens Norwegen 2014

Nachtrag

Dauercamping und neue Felgen

Wie so oft in letzter Zeit hatte ich irgendwie gar keine Zeit, einen Blogeintrag zu schreiben, da immer etwas los war. Aber nun zurück nach Unterstammheim zum Hof Hopfentropfen. Selbstverständlich machten wir im Hofladen nochmals einen Besuch und kauften uns noch eine Hopfenpflanze für unseren Garten. Ist doch cool, wenn man, wie mein Vater zu sagen pflegt, unterhopft ist, kann man nur in den Garten und muss nicht mal ein Bier holen.

endlich wieder mit dem Velo unterwegs

Nach dem Einkauf fuhren wir mit den Rädern 10km durch die allerschönste Gegend auf Radwegen zum Campingplatz Hüttenberg. Zwischendurch ging es dann mal arg steil den Berg hoch, aber dafür genossen wir oben eine fantastische Sicht auf den Untersee. Danach ging die rasante Abfahrt praktisch direkt auf den Campingplatz zu meiner Tante Vreni und Onkel Hansueli. Das ist der Erfinder von Onkel Hansuelis Grillbrötchen. Die beiden sind Dauercamper und haben es sich sehr gemütlich eingerichtet. So gemütlich, dass wir den ganzen Nachmittag dort sassen, grillten, Dessert assen und einfach nur schwatzten und das Leben genossen. Bis es dann plötzlich schon wieder Abend war und wir mit viel Rückenwind und gestärkt zu unserem Knutschi zurückrasten. Dort schnell alles zusammenpackten und weiter nach Arbon fuhren. Dort auf dem Stellplatz noch kurz einen Schwatz abhielten und dann in unsere Betten stiegen.

Sicht auf den Untersee

Da wir am andern Morgen um 8 Uhr einen Werkstatttermin hatten, mussten wir also früh raus und gaben unser Womo bei Oliver in der Werkstatt ab. Wir brauchen einen neuen Auspuff, da ich vor wenigen Wochen ein Ummantelungsblech ebendiesem wegschneiden musste, da es an einer Stelle durchgerostet war und so richtig schaurig auf den Asphalt runter hing.

Mit dem Ersatzwagen besuchten wir dann in Arbon meine Eltern und auch dort, gemütlich im Garten sitzen, grillen, jassen (ich habe verloren), essen, trinken geniessen. An dieser Stelle muss ich meinen Eltern (beide über 80, auch wenn sie nicht so aussehen) mal ein grosses Kränzchen widmen. Ich (Rolf) hatte wohl die besten Eltern der Welt, auch wenn sie jetzt noch sportlicher sind wie ich selber. Sie machen nämlich mehr Kilometer mit ihren Velos wie ich…

Aber dann Anfangs Nachmittag sind wir wieder los nach Salmsach, um unser geliebtes Knutschi zu holen. Und von weitem stechen unsere neuen 16zoll Alu-Felgen in unsere Augen. Endlich sehen nun auch unsere Räder super aus. Die vorherigen hatte ich bei den Winterpneus die Felgen schwarz und bei den Sommerfelgen orange gespritzt und ehrlich, es sah schrecklich aus. Aber jetzt wunderbar!

sieht toll aus, oder?

Und da wir nun 16zoll Felgen haben mit einem Pneu, der etwas weniger Querschnitt hat, ist der Umfang des Reifens gleich wie vorher, also müssen wir den Tacho nicht neu einstellen, sparen 1000.- und können auch die alten Winterräder noch brauchen. Aber dazu später dann etwas detaillierter.

Auf alle Fälle sind wir einmal mehr sehr zufrieden und treten endlich die Heimreise an.

Arbon - Strandbad****

ohne nichts, 8.- pro Nacht, sehr ruhig, direkt neben einem Biberdamm

letzter Besuch: 4.2022

31.5.2022 - Hi Rolf Jetzt sieht Euer Knutschi wie neu geboren aus, bravo und Glückwunsch zu Deinen neuen "Latschen". Gewicht hast Du damit jetzt auch noch gespart. Nicht viel, aber immerhin etwas.