Headbild
Orkney Inseln 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Neues Fotobuch

Normandie und Bretagne nun im Fotobuchbuch verewigt

unsere neuste Kreation

Von aussergewöhnlichen Reisen lassen wir jeweils ein Fotobuch erstellen. Wir haben ja schon eine ganze Reihe davon und darin zu blättern ist einfach etwas anderes, als nur auf dem Computer Fotos anzuschauen.

Unsere neuste Kreation sind die Reisen in die Normandie 2015 und Bretagne anfangs Jahr. Dieses Mal habe ich mich von der Werbung im TV inspirieren lassen und das Cewe-Fotobuch von Colorfotoservice bestellt. Jetzt nach den Ferien fand ich es in unserem Briefkasten.

Das Erstellen des Fotobuches war eigentlich ganz einfach, auch viele Gestaltungsmöglichkeiten hat man. Aber das gibt es ja fast überall anders auch. Aber was ich echt gut finde: hat ein Foto GPS-Koordinaten gespeichert, z.B. bei allen meinen Drohnenfotos, wird gleich auch eine entsprechende Landkarte angeboten, die man ins Fotobuch abdrucken kann. Dies machte mich natürlich neugierig und es klappt wirklich toll. Landkarten zu den Fotos kann man sogar abdrucken auch ohne GPS-Koordinaten und in verschiedenen Kartenstilen. Das finde ich als Kartenfan echt genial! So haben nun einige Seiten in unserem neuen Fotobuch Kartenausschnitte und man weiss immer auch visuell, wo wir gerade waren.

mit Kartenausschnitt

Die Qualität des ausgedruckten Buches, das ich nun in den Händen halte, ist wirklich toll. Klar, wir haben es auf glänzendem Fotopapier bestellt, ist etwas teurer wie Normalpapier, aber die Fotos strahlen in perfekten Farben (kommt ja auch auf mich als Fotografen an ;-).

gute Qualität

Allerdings habe ich auch zwei ganz kleine Kritikpunkte: Schade dass es nicht im genauen Format A4 geht, fast all meine anderen Fotobücher sind genau A4, und dieses ist ca. 2cm weniger hoch. Und als Schweizer fällt mir natürlich auf, dass dieses Fotobuch in Deutschland hergestellt wird auch wenn die Adresse mit einem Schweizer Adresskleber überklebt wird… Aber das wird mich ja nur als Schweizer etwas stören.

So, jetzt müsste ich nur die nächste Reise starten können für das nächste Fotobuch.

Externe Links

Blog-Suche