Headbild
Norwegen 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Schönheit kann stressen

Wir sind im Knutschi und total müde und kaputt.

Morgens fuhren wir wieder los Richtung Plitvicer Seen. Da der Wetterbericht nicht mehr ganz so gut hat und morgen Regen angesagt ist, wollen wir heute Mittag die Plitvicer Seen, das Naturspektakel Nr. 1 in Kroatien erreichen. So können wir Nachmittags noch eine kleine Runde machen und eventuell bei Sonne noch fotografieren.

2km vor Ankunft sehen wir ein Schild Autocamp, Steuer herumgerissen und zu einem Bauernhof mit super Stellplätzen abgebogen. Einfach nur perfekt, und eben, ganz nahe am Naturpark. Also schnell die Räder abgeladen und losgerast zum Eingang 2. Grad ein Zweitages Ticket gelöst und runter zum ersten Schiff, um den See zu überqueren. Am Eingang wurde uns empfohlen, den Rundgang E zu machen, das sei in 2 Stunden machbar und man kommt an den Wasserfällen vorbei. Und es hat Leute, sehr viele Leute, Stau auf den Wegen ist angesagt. Aber plötzlich biegen alle anderen ab, anscheinend gibt es noch einen kürzeren Rundgang. Von da an gefällt es mir sehr gut.

Das Wetter hält immer noch, so laufen Anita und ich ziemlich zügig diesen Weg E ab, machen Fotos und weiter geht’s. Um drei sind wir bei dem Rundfahrtenbähnchen, das uns zum Ausgangspunkt zurückbringt. Wir bleiben aber sitzen und hängen noch eine Runde um die unteren Seen an, da das Wetter immer noch hält. So kommen wir am höchsten Wasserfall von Kroatien vorbei, nehmen anschliessend den Höhenweg Richtung Süden und tuckern danach mit dem Boot über den See zum Eingang 2 heim. Auf dem kurzen Heimweg noch einkaufen, dann Risotto kochen, essen, Küche machen und endlich mal etwas ausspannen. Anita liest ein Buch und ich schreibe den Blog.

Wenn das Wetter hält, wollen wir morgen die grosse Runde 6 – 8 Stunden abwandern. Bis jetzt hatten wir ja immer Glück, die Sonne war zum richtigen Zeitpunkt „online“.

Übernachtung

Pitvicer Seen - Cvetkovic***
Stellplatz

freundlich, einfach, mit Strom, Entsorgung, Wasser, SAT-Empfang, gratis WLan

Koordinaten: 44.863313,15.639115
letzter Besuch: 9.2015

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter