Headbild
Griechenland 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Statt nach Hause einfach weiter weg

Warum sollen wir am Freitag Abend nach Hause, wenn wir am Weekend viel Zeit haben?

Die Frage steht ja schnell im Raum und beantwortet ist sie auch ganz schnell. Der Wetterbericht hat schönes Wetter vorausgesagt, das müsste man doch ausnützen. Ich habe dann ziemlich lange gesucht, wo in der Ostschweiz hat es einen schönen Stellplatz, den wir noch nicht kennen? Zu weit fahren wollen wir ja auch nicht. Irgendwie habe ich dann nichts zufriedenstellendes im Internet gefunden, also werden die Nachbarländer angeschaut. Montafon wäre eine Möglichkeit, aber auf 2000m oben ist es nun doch auch schon ziemlich kühl. Also haben wir uns für das Allgäu entschieden, 60km Fahrt und wir sind an einem wunderschön gelegenen Stellplatz für Wohnmobil in Amtzell, Platz Büchelwiesen.

Wir waren nicht die einzigen, die diesen Platz ausgesucht haben, etwa 10 Wohnmobile stehen da, Platz hätte es sicher für 50. Wir sind schnell in Kontakt mit anderen Wohnmobilisten und dann geniessen wir die Sonne in vollen Zügen. Es ist noch erstaunlich warm, Anita schreibt neben mir kurzärmlig im Bordbuch weiter.

Wir sind rundum glücklich, sitzen draussen und ich schwärme von unserem neuen Wechselrichter, den wir schon provisorisch benutzen können, lassen zu jeder Zeit unsere Kaffeemaschine laufen oder laden die Batterien des Fotoapparates auf. Klar, die Stromsäule des Stellplatzes steht grad neben unserem Campingtisch, aber das Kabel zu holen und einzustecken ist doch schon etwas mühsam, oder?

Abends wollen wir dann endlich noch grillen, schliesslich haben wir in unserem Kühlschrank immer noch die feinen Pizza-Steaks, die wir in Willisau gekauft haben.

Übernachtung

Amtzell - Büchelwiesen****
Stellplatz

sehr schön und ruhig, perfekt eingerichtet

Koordinaten: 47.708648,9.766679
letzter Besuch: 10.2015

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter