Headbild
Andanens Norwegen 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Suisse Caravan Salon Bern

Unterwegs für Vorträge

Hallo 1.2 Stand A002

Wir fuhren heute mit dem Womo nach Bern und waren den ganzen Nachmittag beschäftigt, den Stand von Wohnmobilland Schweiz einzurichten. Da ich 60& für diesen Verband arbeite und mich sehr aktiv für mehr Stellplätze in der Schweiz engagiere, ist diese Messe der richtige Ort, um noch mehr Mitglieder zu finden. Die Vorbereitungen für diese Messe haben mich seit Island ziemlich beschäftigt, aber ich glaube, es kommt sehr gut.

Daneben halte ich hier noch 2x mal einen Vortrag über unsere Islandreise. Das muss ich auch noch etwas üben, bis er richtig sitzt und ich die geforderte Zeit von 30 Minuten einhalten kann. Fotos und Material hätte ich für 4 Stunden und da ist es gar nicht einfach, alles in 30 Minuten zu erzählen. Was ist jetzt wichtig, schöne Fotos oder wichtige Informationen. Ich werde einen Spagat versuchen und das 30 Minuten lang.

Die Vorträge sind übrigens am Freitag, 11:20 Uhr auf der grossen Vortragsbühne und dann nochmals am Montag um 16:40 Uhr. Es würde mich freuen, wenn einige Leser an den Vorträgen wären oder ich sie hier an der Messe einen kleinen Schwatz abhalten können.

Ich bin aber nicht immer an unserem Stand von Wohnmobilland Schweiz in der Halle 1.2 anwesend, schliesslich habe ich fähige Mitstreiter… Ach ja, der Samstag ist schon ziemlich voll mit Terminen, besser also bis Freitag oder ab Sonntag kommen…

Anita ist übrigens auch hier und es fühlt sich momentan fast so an, wie wir Ferien hätten und unterwegs sind. Es ist einfach schön in unserem Womo drinnen.

27.10.2022 - Lieber Rolf, - ich wünsche viel Erfolg. - Wir sind noch unterwegs, aber schon im Schwarzwald auf der Rückreise. - Vielleicht reicht es für ein Wiedersehen am Montag, rechtzeitig zu deinem Vortrag. - Gruss

- Michael


28.10.2022 - Hi Rolf und Anita, Gratulation zu Eurem super schönen Vortrag heute morgen. Sehr professionell präsentiert. Danke und Grüssli vom CCS Parkplatz, Markus vom Rheintal

- Markus


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen