Headbild
Griechenland 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Technik hat auch Vorteile

Ich bin wieder mal begeistert über die Technik, besonders über meinen Fotoapparat Canon EOS 70D

Diesen Fotoapparat habe ich letztes Jahr von Anita als Geschenk bekommen und wir beide sind immer noch begeistert davon. Anita hat unsere Norwegenfotos aus dem fahrenden Wohnmobil gemacht, und fast alle sind scharf und gut geworden. Auch die Fotos abends oder gar in der Nacht ohne Blitz werden einmalig. Die ISO-Empfindlichkeit kann man bis auf 12800 hinaufschrauben, so werden auch die Fotos bei Dunkelheit noch richtig gut und die Stimmung der Lichter sensationell, ohne dass man vom Fotografieren etwas verstehen muss. Aber das Beste habe ich heute wiedermal ausprobiert: Via WLan kann ich den Fotoapparat mit dem Handy verbinden, und über das Handy Bildqualität, Einstellungen und den Auslöseknopf steuern. Kamera auf das Stativ, hinsetzten und auf dem Handy den Auslöseknopf drücken. So ist unser heutiges Foto entstanden.

Ach ja, noch zu heute: es hat die ganze Nacht wie aus Kübeln geschifft, am morgen dann noch 1cm Neuschnee hingeschneit. Wir hatten wirklich Angst, dass heute alles grün sein wird. Aber welch staunen: man sieht fast keinen Unterschied zu gestern bei der Schneehöhe. Ist denn gar nichts geschmolzen? Am Mittag drehten wir auf den Langlaufskis noch eine Skatingrunden, eventuell gehe ich heute abend dann nochmals. Die beleuchtete Loipe ist nur gerade 100m von unserem Standort entfernt.

Übernachtung

Lenzerheide - St.Cassian****
Camping

Super Winterplatz, sehr sonnig

Koordinaten: 46.69828,9.558732
N 46° 41' 53.8"  E 9° 33' 31.4"
letzter Besuch: 1.2015