Headbild
Isle of Skye 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wintercamping und Wasser

Na ja, wir hatten heute Wasserprobleme, zuerst im Wassertank danach draussen von oben...

Anita als Schlauchkupplung

Gestern Abend als wir parkiert und eingerichtet waren, merkten wir, dass wir kein Frischwasser mehr im Tank hatten. Was war los? In der Kälte zu Hause hat das Frostschutzventil des Boilers geöffnet, und nun rann während der ganzen Fahrt kontinuierlich unser Wasser dort raus und als wir ankommen, waren gerade noch ein paar Liter im Tank. Gestern war das Problem auf heute verschoben worden und nun haben wir heute.

Das Ventil war schnell geschlossen, der alles erlösende Frischwasserhahn auf dem Campingplatz ist in sichtweite. Was machen? Mit dem Knutschi über das schneebedeckte, aalglatte Sträschen dorthin fahren, mit der Gefahr, zu spulen und die Schneeketten montieren zu müssen oder mit unserem Schlauch versuchen, den Wasserhan vom Stellplatz aus zu erreichen? Die Gefahr beider Möglichkeiten: zum Gespött der Campingnachbarn zu werden. Guter Rat ist teuer. Unauffällig drei mal die Distanz abschreiten, ob unser 20m und der 10m Schlauch zusammen reichen. Es wird verdammt knapp! Aber wir probieren es. Und es hat gereicht! Aber wir mussten auch noch den Wasserschlauch des Campingplatzes benutzen, diesen mit unserem zusammenfügen und in unseren Wassertank führen. Es hat ganz knapp gereicht, kein Meter weiter hätten wir stehen dürfen. Aber wir sind richtig stolz. Und sicher nicht so blöd, wie unser Nachbar, der mit der Spritzkanne 6mal hin und her laufen musste...

Danach sind wir mit den Langlaufski in das Zentrum der Lenzerheide und haben noch eingekauft, was uns fehlt. WC-Papier, Haushaltspapier und den Langlaufpass.

Jetzt ab 17 Uhr hat es begonnen, in strömen zu regnen und es schifft immer noch. 2 Grad Aussentemperatur und es will einfach nicht kälter werden.

Übernachtung

Lenzerheide - St.Cassian****
Camping

Super Winterplatz, sehr sonnig

Koordinaten: 46.698282,9.558732
letzter Besuch: 1.2015

Artikel Stichwörter