Headbild
Finnland 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Unser Elch stirbt

Die Lebenserwartung meines Elches geht schon nach zwei Jahren dem Ende zu, er bekommt Risse.

Beim Reinigen des Womos habe ich bemerkt, dass unser Elch langsam kleine Risse bekommt. Er tront nun seit unserer Nordkaptour vor zwei Jahren auf unserem Heck, träumt von seiner Heimat und geniesst die Ausfahrten mit uns. Aber irgendwie wird er nun doch schon alt. Eigentlich dachte ich, die Lebenserwartung dieser Tiere liegt wesentlich höher. Und Winterausfahrten, Kälte und Wind sollte er sich doch gewöhnt sein. Oder mag er die Hitze nicht vertragen?

Es gibt nun drei Möglichkeiten:

  • Den Elch vom Heck entfernen (tut mir im Herzen weh)
  • Einen neuen Ersatzelch bestellen (geht doch nicht, ich will ein Original)
  • Einen neuen Elch in Skandinavien abholen (wäre mir die sympathischste Version, leider liegt das zeitlich dieses Jahr nicht drin).

Was nun? Nächste Wochen fahren wir ja nach England, soll ich dort eine Königin Elisabeth kaufen? Oder ein Big Ben? Nessie geht nicht, da wir nicht bis Schottland hochfahren und ein Schwert für King Arthur passt doch nicht zum Womo, ebenso wenig wie die Ohren von Prinz Charles.

Ich bin ratlos und der Beginn einer Depression steht an oder ist es doch nur die Midlife Crises? Oder doch eher ein Elchkrise (ein Elchtest ist es ja irgendwie auch nicht)? Wenn ich nur wüsste was machen?

Ich werde einfach warten, vielleicht hat unser Elch ja doch noch eine lange Pension auf unserem Auto und fällt nicht so schnell weg…

Ach ja, falls der Elch doch jetzt schon stirbt, hinterlässt er auf dem Auto ein weisses Grab, das von gelbem Kunststoff umrandet wird, oder sieht man nichts?

30.5.2016 - Mit Wehmut habe ich den Bericht gelesen. Sollte der Elch bis im Januar 2017 überleben, bin ich ende Januar 2017 wieder in Finnland (Lappland) und könnte wieder ein Original mitbringen. brächte natürlich die Grösse des vorhandenen. Wenn erwünscht... einfach melden. Gruss aus der Ostschweiz Diego

Diego


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche