Headbild
Dingle Irland 2019
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Vorträge am Suisse Caravan Salon

Fünf Reisevorträge in Bern und ein paar gratis Tickets

Wenn ich schon länger keinen neuen Beitrag mehr geschrieben habe, heisst das meistens, dass ich mit Arbeit voll eingedeckt bin. Und dies ist auch dieses Mal so, obwohl ich noch viele Themen im Sack habe, worüber ich gerne schreiben würde. Allerdings reicht jetzt die Arbeit nicht alleine, sondern ich bereite auch noch meine Reisevorträge für den Suisse Caravan Salon in Bern vor. Und das gibt mehr Arbeit, wie ich jeweils gedacht hatte.

Vorträge am Suisse Caravan Salon

Donnerstag, 24. Oktober 15:15 Uhr  Skandinavien mit dem Wohnmobil

Freitag, 25. Oktober 18:15 Uhr  Faszination Nordlichter - Winterreise ans Nordkap

Samstag 26. Oktober 16:15 Uhr Mit dem Wohnmobil durch’s Engadin

Sonntag 27. Oktober 13:45 Uhr Familienroute im Engadin (Familienbühne)

Sonntag 27. Oktober 17:30 Uhr  Causeway Coastal Route: in Nordirland mit dem Wohnmobil

Einerseits ist es wunderschön, die Fotos dieser Reisen zusammen zu suchen, anzuschauen und von vergangenen Zeiten zu träumen. Andererseits doch ziemlich anspruchsvoll, was interessiert die Zuhörer auch noch? Welche Infos soll ich da noch bringen, ohne dass es langweilig wird? Wie baue ich den Vortrag auf, mehr Reise oder mehr Infos? Und danach kommt das allergrösste Problem. Den Vortrag zu Skandinavien ist nun fertig und wenn ich ihn probehalber vortrage, dauert er ganze 60 Minuten. Aber ich habe nur 30 Minuten Zeit! Jetzt sollte ich entweder doppelt so schnell reden oder jede zweite Folie löschen. Beides ein Ding der Unmöglichkeit. Wie weiter?

Unmöglich ist auch, dass ich gemäss offiziellem Programm vom SCS am Donnerstag 15:15 Uhr auf der Hauptbühne den Vortrag über Skandinavien habe und exakt zur gleichen Zeit den Familienvortrag übers Engadin auf der Familienbühne halten sollte. Wohl eine ziemliche Fehlplanung der Organisatoren. Der Familienvortrag fällt also am Donnerstag aus…

Die Lösung habe ich noch nicht, aber bis zum Eröffnungstag der Messe werde ich bereit sein und einen 30 minütigen Vortrag präsentieren können. Hoffe ich zumindest.

Gratis Tickets

Ach ja, ich habe noch 20 Gratis-Tickets vor mir liegen, die ich gerne an die Leser verschenken würde. Wer also Interesse hat, soll unten einen Kommentar reinschreiben und mir die Adresse zukommen lassen. Anita entscheidet dann, wer 10x 2 Gratiseintritte erhält. Leute, die schon vorher Kommentare abgegeben haben, sind leicht im Vorteil und solche, die letztes Jahr schon gratis Tickets erhielten, leicht benachteiligt.


Externe Links

15.10.2019 - Ich und meine liebe Frau sind ‚stille‘ Bewunderer eurer interessanten Reisen und Berichte. Würde uns über 2 Ticket sehr freuen. Vielleicht sieht man sich ja wieder an der Messe (wie letztes Jahr kurz ) ... Werden mit meiner Tochter, Schwiegersohn und Enkel (alles Camper) die Messe besuchen und freuen uns sehr

Samuel&Gabriele Fitze


15.10.2019 - Hallo Anita und Rolf Ich würde gerne 2 Tickets nehmen wenn Du solche hast. Gruess Christa und Willi

Zwicky Willi


15.10.2019 - Hallo, Bin per Zufall auf deine Homepage gestossen ... Und siehe da wir wohnen im gleichen Dorf..? Wir wagen gerade den umstieg vom WW zum WoMo..und sind an allen Tipps interessiert ..:) Würden uns freuen über 2 Billette an den Caravan-Salon.. es grüsst Barbara

Schwendener Barbara


15.10.2019 - Hallo Rolf wir wünschen Dir einen super Auftritt am SCS. Leider sind wir in Südfrankreich unterwegs, daher können wir nicht vorbeikommen....toi toi toi… Grüsse auch an die Auslosungsfee

Thoberman


15.10.2019 - Hallo ihr Beiden Wir würden uns über zwei Eintritte sehr freuen! Ganz herzliche Grüsse aus dem Thurgau Ruth & Roli

Ruth und Roland


15.10.2019 - Hoi zäme wüsste dir no was ihr am 28.4.19 gmacht hend? Genau Schleuderkurs in Regensdorf. Übrigens in Härkingen beim Truck Center Mittelland kann man das Womo waschen lassen. Hand und Waschstrasse. Für 39 Fr. Vöu Spass a de Messe. Vellecht geht me sich jo. Glg Ma&Hp

- Marietta & Hp


15.10.2019 - Liebe Womoblöggler , mit großem Intresse verfolgen wir euren spannenden Blog . Waren letztes Jahr mit einem Mietwomo in Kroatien unterwegs und konnten von einigen Tips von Euch profitieren . Reisen das erste mal an die Ausstellung nach Bern und würden uns über Tickets freuen .

Judith und Willi Moser


15.10.2019 - Hallo ihr beiden, wir sind vom Samstag bis Sonntag am SCS und freuen uns schon sehr auf eure Vorträge. Wir lesen euren Blog mit Begeisterung und haben schon sehr viele wertvolle Tipps (als blutige Womo-Anfänger) von euch umgesetzt. Über zwei gratis Tickets würden wir uns natürlich mega freuen! Liebe Grüsse aus Züri.

Corina Carl


16.10.2019 - Hallo ihr zwei, wir werden in diesem Jahr mit unserem WoMo ebenfalls in Bern sein. Da wir fleissige Mitleser sind und euch schon seit einiger Zeit verfolgen, hoffen wir auf ein persönliches kennenlernen (am Abend bei einem Bier, oder so).

- SiPionTour


16.10.2019 - Liebe Järmanns Wir sind regelmässige womoblog-Leser, grosse Skandinavien-Fans und seit gut einem Jahr mit Peppone, unserem Carado unterwegs. Wir sind immer wieder fasziniert von euren Reiseberichten und bedanken uns an dieser Stelle mal sehr herzlich für euer grosses Engagement zugunsten der Womoszene in der Schweiz. Nächstes Jahr steht bei uns eine Reise zu den Nordlichtern auf dem Plan. Deshalb werden uns schon mal vorab von Rolfs Vortrag am SCS inspirieren lassen. Viel Erfolg am Caravan Salon und alles Gute!

Mariann und Peter Obrecht


20.10.2019 - Hallo Anita und Rolf Wir wünschen Euch eine gute Zeit in Bern. Wenn noch nicht alle Tickets vergeben sind würden wir uns über "zwei" freuen. Gruss vom SPAGHETTICHOCHER aus Obwalden. Kari und Ruth

Karl Müller


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Artikel Stichwörter