Headbild
Dubrovnik Kroatien 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Vortrag am Suisse Caravan Salon

Ich fühle mich geehrt, dass ich am Suisse Caravan Salon dieses Jahr zwei Vorträge halten darf.

Da bin ich dann gespannt, was ich über England und Schottland erzählen werde, das ist nämlich das Thema meines Beitrages. Diese halbe Stunde wird dann einmal am Donnerstag und einmal am Sonntag stattfinden, zwischen dem 27. Und 31. Oktober.

Ich wurde vom Messeleiter angefragt, ob ich das machen würde. Er ist durch unsere Website auf mich gestossen und anscheinend gefiel sie im ziemlich gut… Lustig an der ganzen Sache ist, dass ich seine Website des Suisse Caravan Salon technisch erstellt habe und er das nicht gemerkt hat, dass ich dieselbe Person bin ;-)

Aber eines ist cool, weil wir ja in ein paar Tagen nach Schottland vereisen, kann ich mir jetzt schon in etwa vorbereiten, was ich dort genau anschauen muss und was für Womofahrer interessant sein könnte. Ich bin Gespannt und ich freue mich. Es setzt mich ja auch etwas unter Druck, ich muss da perfekte Fotos machen, die ich dann während dem Vortrag zeigen kann.

Den Teil von England habe ich im Kopf schon mal begonnen und würde am Liebsten gleich loslegen. Solche Auftritte liebe ich und ich weiss, dass ich da gar nicht schlecht bin, ich bringe da jeweils etwas Humor hinein, so dass mein Publikum nicht einschläft. Bis jetzt gelang mir das immer, wenn es auch andere Themen waren wie Wohnmobilreisen.

Ach ja, es gibt übrigens auch einen Wettbewerb auf der Website, wo man zwei Wochen Wohnmobilferien inkl. Taschengeld gewinnen kann.

Externe Links

Blog-Suche