Headbild
Nordlichter Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wellnessen im Appenzellerland

Schöne Aussicht, blauer Himmel, Pool und Sauna, was will man mehr?

Aussicht

Wir verlassen den Bodensee, schauen noch schnell bei unserem Wohnmobil-Händler vorbei, um noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen und weiter geht es Richtung Appenzell. Im Stellplatzführer habe ich ein interessanten Ort gefunden, den wir uns anschauen wollen. Nach einem Einkauf in Appenzell geht es drei Kilometer steil den Berg hoch bis wir im Campingplatz und Gasthof Eischen ankommen. Wunderbare Aussicht, freundlicher Empfang und einen herrlichen Stellplatz.

Es weht aber ein ziemlich kühler Wind, trotzdem probieren wir natürlich den Pool mit Gegenstromanlage aus. Einfach perfekt, wir haben vom beheizten Innenschwimmbad einen herrlichen Ausblick auf die appenzeller Hügel, vom Aussenwhirlpool ebenfalls. Nur die Sauna hat keine Fenster...  Nach dem Wellnessen grillen wir noch Bratwürste und Spiesschen zu den Teigwaren und dem Salat. Danach schauen wir das erste Mal seit wir gestartet sind, etwas TV und kuscheln an der Wärme.

Übernachtung

Appenzell - Eischen****
Camping

Sehr schöner Stellplatz mit super Aussicht und Wellnessbereich.

Koordinaten: 47.322727,9.387206
letzter Besuch: 6.2014

Blog-Suche

Artikel Stichwörter