Headbild
Balderschwang Deutschland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wir sind da!

Endlich wiedermal mit unserem Knutschi unterwegs und es ist so schön kuschelig warm da drin.

Augsburg

Im Halbnebel fahren wir bis nach Augsburg auf den dortigen Stellplatz. Auch die paar Kilometer, die wir durch Österreich fahren, gehen problemlos, obwohl wir die obligatorischen Winterpneus noch immer nicht montiert haben.

In Augsburg finden wir den Stellplatz sofort und machen uns mit dem Tram auf ins Stadtzentrum. Na ja, wir versuchen es auf jeden Fall, zuerst fahren wir in die falsche Richtung und merken es erst ein paar Stationen später. Aber immerhin, wir merken es und können (meinen) Fehler korrigieren. 

Der Weihnachtsmarkt ist wunderschön und meine beiden Frauen, Anita und ihre Mutter, stöbern umher, trinken Glühwein, essen verschiedene Würste, kaufen ein, und am nächsten Stand nochmals, Kerzen, Backformen, Kerzen, Gewürze, Glühwein und so weiter und so fort. Ich friere vor mich hin, meine super norwegische Fliesjacke zum Billigpreis vom Nordkap gibt irgendwie doch nicht so warm. Schlussendlich bin ich froh, als ich endlich ein Restaurant finde und meine Frauen überreden kann, hinein zu gehen. Endlich taue ich langsam auf.

Um acht sind wir wieder zurück auf dem Stellplatz und unser Knutschi hat sich schön aufgeheizt. Ich lese an unserem vor drei Wochen neu eingesetzten Thermometer 25 Grad Innentemperatur. Der Aussensender der Temperatur hat anscheinend die erste Fahrt nicht überlebt, den anzeigen tut er nichts. Aber dem Fehler gehe ich dann erst zu Hause auf den Grund.

So, und jetzt geniesse ich die Wärme und schalte den Compi aus.

Übernachtung

Augsburg - Wertach****
Stellplatz

500m vom Hauptbahnhof, maximal 2km vom Zentrum

Koordinaten: 48.369717, 10.877653
letzter Besuch: 11.2014

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter