Headbild
Klippen beim Durdle Door England 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wir sind unterwegs

Vielleicht haben es einige schon gemerkt, seit gestern Abend sind wir wieder unterwegs.

Leider nur beruflich, ich muss Sitzungen in Sursee, Bern, St.Gallen und Salmsach besuchen, und das innerhalb von drei Tagen. Was liegt da näher, als mit dem Wohnmobil zu reisen? Gestern Abend sind wir im Dunkeln auf den Stellplatz in Willisau gefahren. Schöner Stellplatz für fünf Wohnmobile und nur 5.- pro Nacht. Solche Plätze sollte es auch in der Schweiz viel mehr haben.

Heute während dem Arbeiten sind wir dann doch noch schnell ins sehr schöne Städtchen spaziert, haben einen Vermicelle-Coupe gegessen, eingekauft und ein Prospekt für den Christkindl-Markt gesehen. Dieser Markt passt wahrscheinlich sensationell in die Altstadt und ich stelle mir das sehr romantisch vor. Ich glaube, wir kehren Anfangs Dezember hierher zurück…

Leider hatte ich keine Zeit heute, die Fabrik und den Laden der Willisauer-Ringli zu besuchen. Vielleicht besser so, denn da hätten wir sowiso wieder viel zu viel gekauft und dann später sicher alles selber aufgegessen.

Übernachtung

Willisau - Feuerwehrdepot****
Stellplatz

Guter Stellplatz fast im Zentrum von Willisau. Zwei Stellplätze brauchen längeres Stromkabel wie 25m, neben Asylzentrum, aber keine Beinträchtigungen. Keine Entsorgung, aber gratis Strom und Wasser

Koordinaten: 47.119347,7.997903
letzter Besuch: 10.2015

Blog-Suche