Headbild
Nordlichter Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Zwischenhalt in Karlsruhe bei Crystop

Auf dem Heimweg nehmen wir noch einen Termin bei Crystop, dem Hersteller unserer Satellitenanlage wahr.

da fehlt doch was

Bei uns spinnt seit längerem bei der SAt-Anlage der Motor des SkewMotion für die TV Bilder. Begonnen hatte es in den Winterferien, als der LNB irgendwie nicht in die richtige Position gedreht werden konnte. Manchmal hatten wir TV Bilder manchmal nicht. Crystop hat uns dazumal sofort den Rat gegeben, den LNB abzuschrauben und ihnen zu senden, wenn wir unser Knutschi mal nicht brauchen. Wir haben es nicht gemacht, da die TV-Bilder nicht hyper wichtig sind und wir doch unser Knutschi immer benützen ;-)

Als jedoch feststand, dass wir in die Normandie fahren, habe ich mich per Email wieder an Crystop gewandt und innerhalb weniger Stunden hatte ich schon einen Termin, dass wir heute Freitag direkt vorbei kommen können. Das passte genau und darum sind wir über Karlsruhe gefahren. Den Termin brauchte ich weniger wegen des Technikers, sondern dass ein Parkplatz für das Womo frei war….

Ein Techniker schaute alles genau an, machte uns sogar noch ein Softwareupdate, demontierte den LNB und eine Stunde später war wieder alles zusammengesetzt und läuft perfekt. Irgendwann muss unseren LNB mal einen Schlag bekommen haben, wir können uns aber nicht erklären, wann. Vielleicht noch vor der Montage? Auf alle Fälle wieder alles perfekt und ein riesen Kompliment an Crystop! Jede Anfrage per Mail wurde schnell und sehr kompetent beantwortet und jetzt unbürokratisch die Anlage repariert. Ich werde mein Leben lang nur noch Schüsseln von Crystop verwenden. Kundenservice ist wirklich top!

Inzwischen sind wir fast zu Hause angelangt, machen noch Zwischenstopp am Bodensee wegen einem anderen Projekt und morgen Vormittag geht es dann endgültig nach Hause.

Blog-Suche

Artikel Stichwörter