Headbild
Cascade de Sautadet Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

5x5km für alle Deutschen Wohnmobile

Bei einem Treffen aller Schweizer Wohnmobilisten braucht der Stellplatz eine Grösse von 1700 x 1700m, einen so grossen ebenen Platz haben wir in der Schweiz nicht mal, da sind wir sogar bei unserem Treffen gezwungen ins Ausland zu fahren.

95114 potentielle Leser aus der Schweiz und über eine halbe Million in Deutschland. So gross wäre die Abdeckung für meinen Blog, erreichen tue ich in der Schweiz gerade mal 2% pro Monat. Ja, ich gebe es ja zu, ich habe mehr Leser im Ausland wie im Inland, insgesamt zwischen 5 – 6000 verschiedene Leute pro Monat. Darauf war ich bis heute Morgen stolz. Und nun das!

Ich habe die Zahlen gesehen, wie viele Wohnmobile in der Schweiz zugelassen sind. Ende 2015 waren dies 47‘557 Reisemobile. Bei durchschnittlich zwei Personen und einen halben Hund Besatzung macht dies 95‘114 interessierte Leser an meinem Blog. Ok, sie wären interessiert, wenn sie wüssten, dass es meinen Blog gibt, na ja, das ist mal übertrieben, aber als Zielpublikum kann ich diese Zahlen doch verwenden? Die Erkenntnis: mein Blog hat noch Steigerungspotential. Fragt sich nur, ob mir mehr Leser auch nützen? Aber muss immer alles im Leben etwas nützen, darf es nicht gerade auch nur Spass machen? Wie die Reisen im Wohnmobil auch?

Ach ja, in Deutschland hätte da ja einen Stellplatz für uns Schweizer, denn bei einem deutschen Treffen würde eine Fläche von 5 x 5 km gebraucht, wenn alle eng stehen…. (ziemliches Gedränge bei der Entsorgung).

Externe Links

26.4.2016 - [x] für mehr Hunde im Wohnmobil. halbe Hunde gehen ja gar nicht. :)

- noch ein Markus


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche