Headbild
Narbonne Plage Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Ab nach Niederlande

Am Donnerstagmorgen habe ich einen Termin in Deutschland und am Mittag entscheiden wir spontan: Mittwochabend ab nach Holland

So stelle ich mir Holland vor

Endlich mal eine gute Idee, die wider haben. Anita hat ab Donnerstag frei und ich verschwinde einfach und arbeite dann halt vom Knutschi aus. Da wir schon im Frühling mal nach Holland wollten, aber nichts daraus wurde, holen wir das nun jetzt nach.

Aber wohin in den Niederlande? Den Süden rund um Maastrich kenne ich von meiner Radzeit noch sehr gut, auch den höchsten Punkt dieses Landes habe ich schon ein paarmal bestiegen. Also reizt mich eher der Norden. Und auf der Karte habe ich gesehen, dass es nördlich von Amsterdam so zwei schöne Strassen über das Meer hat. Also ist es schon mal klar, dass ich da durch fahren muss.

Bei Tante Google mal noch die Suchbegriffe Sehenswürdigkeit Niederlande eingegeben und schon spickt es einige schöne Fotos aus. Windmühlen, Soldatenfriedhof, Wattenmeer, grosse alte Segelschiffe. Na also, da wissen wir ja schon, was wir alles ansehen wollen, Geplant wird dann aber morgen oder am Mittwoch Abend im Knutschi etwas genauer.

Wir freuen uns, endlich wieder mal so eine richtig (kleine) Womoreise…

Blog-Suche

Artikel Stichwörter