Headbild
Finnland 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Cooler Stellplatz in Holland

Sogar das gibt es, daran hatte ich gestern noch gezweifelt.

40km quer durchs Meer

Nach einem gemütlichen Frühstück stelle ich nochmals meinen Compi an und komme mehr oder weniger zufällig auf meinen Twitteracount. Dort stosse ich per Zufall auf einen Stellplatz in Holland, den ich antippe. Sieht ja megamässig aus! Wo liegt denn der? Ich staune, er ist in Südholland in der Nähe der Grenze zu Deutschland. Dort müssen wir ja durch! Ok, schnell den Tagesplan machen mit Ziel Camperplats IndeVerte. Daliegt ja auch noch einen kleinen Umweg drin und so plane ich noch die Strasse ein, die auf der Karte quer durch das Meer führt und die Nordsee vom Ijsselmeer trennt. Das wird sicher auch einmalig für uns.

Gegen halb zwölf fahren wir schliesslich ab Richtung Süden. Texel haben wir schnell durchquert und können gerade noch auf die Mittagsfähre aufspringen. Toll, viel Zeit gespart. Und dann läuft weiterhin alles perfekt, das Navi liefert gute Dienste und auf der Strasse durch das Meer bläst ein kräftiger Wind, grosse Wellen und einfach eindrücklich. Der Umweg hat sich gelohnt.

Danach immer Richtung Süden bis wir dann in der Nähe von Venlo auf diesem Stellplatz ankommen. So stelle ich mir den perfekten Stellplatz vor! Im Grünen, ruhig, keine drei Minuten zum Einchecken mittels ausfüllen eines Couverts, 12 € einstecken und das Couvert in den Briefkasten werden.

Schon fünf Minuten nach Ankunft haben wir die Campingstühle draussen und relaxen. Wie kann das Leben schön sein.

Etwas später kommt noch der Chef des Platzes vorbei und schon sind wir in ein langes Gespräch vertieft. Er entwirft auch Websiten und so ist das Thema schnell gefunden. Auch erklärt er uns, dass man hier in der Blumenblütezeit rundherum mitten in den Blumen steht. Das muss ja fantastisch sein. Hierher kommen wir wieder!

Externe Links

Übernachtung

Lottum - IndeVerte*****
Stellplatz

So muss ein Stellplatz sein: im Grünen, grosszügig, mit Strom und Internet, unkompliziert. Einfach perfekt

Koordinaten: 51.450544, 6.131365
letzter Besuch: 8.2015

Blog-Suche

Artikel Stichwörter