Headbild
Grotte Bue Marino Sardinien Italien 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Fauler Tag am Meer

Wir haben uns nicht mehr wie 100m von unserem Wohnmobil entfernt, und wenn, dann schwimmend.

Aussicht aus dem Knutschi

Gestern gegen Abend sind wir noch mit den Fahrrädern Richtung Süden losgefahren. Wir wollten an einem Automaten noch Geld abheben. Gelandet sind wir dann drei Dörfer weiter vorne in Biograd. Es war wirklich eine schöne Strecke, alles dem Meer entlang und im Dörfchen hatte es dann ein Restaurant am anderen und alle sahen so einladend aus.
Hunger hatten wir keinen, nahmen aber dann doch in einem Platz, schliesslich hatten wir Durst. Nach dem Studium der Essenskarte folgte folgender Dialog:


„Ich habe keinen Hunger.“
„Ich auch nicht.“
Pause
„Sollen wir uns dennoch eine Pizza teilen?“
„Die sind so günstig hier, die können nicht gross sein“
„Bestellen wir dann jeder eine“


Und dann kamen sie! Ich habe echt noch nie so eine feine und so eine grosse Pizza gegessen. Na ja, wir beide assen jeweils vielleicht dreiviertel, den Resten mussten wir stehen lassen. Mit vollen Bäuchen fuhren wir danach gegen den Sonnenuntergang Richtung Knutschi. Schlussendlich hatten wir über 20 km mit den Velos gemacht.
Heute sassen wir nur herum, gingen schwimmen, tankten Sonne. Einfach herrlich.
Nach dem Studium des Wetters beschlossen wir, morgen nochmals dazubleiben und dann übermorgen Richtung Plitvicer Seen davon zu brausen. Morgen wird der letzte Tag sein, an dem wir noch voll Sonne haben, das müssen wir zum Schwimmen ausnützen.

Übernachtung

Sveti Petar na Moru - Martin****
Stellplatz

direkt am Meer, kleiner Platz für 15 Wohnmobile

Koordinaten: 43.99964,15.368357
letzter Besuch: 9.2015

22.9.2015 - die Plitvicer Seen sind unglaublich toll, aber für die große Runde von unten nach oben solltet ihr schon so 5-6 Stunden einplanen. etwas nördlich davon liegt das Autokamp Korana, herrlicher Campingplatz. viel Spaß!

- noch ein Markus


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter