Headbild
Grotte Bue Marino Sardinien 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Gefährlicher Sonntag zu Hause

Zuviel Zeit, zu viele Ideen und schwupps, schon ist eine Fährüberfahrt gebucht.

Sonntagsmorgen, noch nicht fit, aber auch nicht zum Schlafen zumute, überlege ich mir, was wir mit dem heutigen Tag anfangen sollen. Auf der Couche träume ich von fernen Ländern, italienischem Essen und von Womotouren. Als Anita dann von ihren Jugendferien auf Korsika schwärmt und von schönen Stränden auf Sardinien schwafelt, ist es um mich geschehen. Wir konsultieren den Kalender, verschieben ein paar Arbeitstermine, konsultieren Fährfahrpläne, zücken die Kreditkarte und schon kurze Zeit später ist es soweit.

Die Fährüberfahrt- und Rückfahrt nach Sardinien ist gebucht. Wir starten schon nächsten Sonntagabend von zu Hause, dir Fähre geht dann montags ab Livorno und wir können eine hoffentlich sonnige Woche auf Sardinien geniessen. Jetzt geht es an die Planung, was man auf Sardinien alles sehen muss, wo es schöne Fotolocations gibt und wo wir auf den Stellplätzen übernachten können. Der heutige Sonntag zu Hause ist gerettet, auch wenn er mehr kostet, wie ein Tag Shoppen… Die Kosten für beide 8-stündigen Überfahrten von Livorno nach Olbia und zurück mit zwei Personen und Womo betragen knapp 370€

Die ersten Recherchen über Sardinien sind ja schon sehr vielversprechend, viele mögliche Übernachtungsplätze, schöne Grotten, traumhafte Buchten und Strände, verschiedenste Landschaften und der durchschnittliche Juli bringt auf Sardinien gerade mal Null Regentage!

Juhuii, in einer Woche sind wir schon am Packen und fahren abends los

9.7.2017 - Sardinien mit dem Womo ist mega - wir waren im September und haben den südlichen Bereich einmal umrundet - in einer Woche kann man aber schon mal erste Eindrücke von wunderschönen Buchten, Ständen und Bergnb bekommen - und wir sind sicher, dass ihr bestimmt bald ein 2. Mal nach Sardinien reist. Viel Spaß und wir sind jetzt schon auf euren Bericht gespannt. lg Micha

micha


10.7.2017 - Moin, Moin Ich beneide euch um diese Reise sag mal bitte welche Fähre hast du gebucht Tag oder Nacht fahrt. Gruß Thomas

Thomas


12.7.2017 - Sardinien ein Traum, wünsche euch ein schöne Zeit! LG vom Zirbitzkogel

- Richard


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche