Headbild
Morschach Schweiz 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Herbstfahrt durch das Südtirol

Schlussendlich sehen wir aber doch noch Schnee und freuen uns auf morgen.

Die Hinfahrt über Arlberg, Reschenpass und das Vinschgau verläuft wie am Schnürchen. Schnee sehen wir keinen, nicht mal auf den Berggipfeln und im Vinschgau denken wir, mit unseren Skis sind wir im falschen Film. Danach geht es aber steil aufwärts (ich bin echt froh, dass es kein Schnee hat, den die Ketten habe ich zu Hause vergessen) bis wir im Schlanstal bei Kurzras auf dem Stellplatz ankommen. Und tatsächlich, wir sehen zwei weisse Pisten, die vom Berg runter kommen. Es hat tatsächlich Skifahrer hier, wir sind also richtig.

Obwohl der Stellplatz noch geschlossen hat, stehen auch noch zwei andere Womos hier. Strom dürfen wir bis Freitag gratis nutzen, auch der Stellplatz kostet uns nichts. Die freundliche Betreiberin hat mir per Mail mitgeteilt, dass wir da gratis stehen dürfen, das Sanitärgebäude ist eben noch bis Freitag zu. Macht ja nichts, Entsorgen können wir, Strom haben wir auch, was brauchen wir mehr? Ok, etwas mehr Gas hätten wir schon gerne, aber die einzige LPG-Tanke im Tal unten hatte Samstag nur bis 13 Uhr offen, wir müssen also mit einer Gasflasche und ein paar Resten aus der zweiten durchkommen. Und sonst gab es auf der ganzen Strecke Schweiz – Liechtenstein – Österreich – Italien keine Tankstelle für Gas.

Die Stimmung hier an Bord ist perfekt, nach einem kurzen Rundgang durch das sehr kleine (Hotel)Dörfchen sehen wir, dass wir alles haben, was wir brauchen: kleiner Supermarkt, ein paar Restaurants, Skivermietung, Geldautomat. Das werden coole Skiferien zuhinterst im Tal, schönes Wetter, wenig Leute, Top-Platz. Wow, wir freuen uns auf morgen, den ersten Tag Ski fahren.

Ach ja, Anita kocht heute für uns drei, Marco ist auch mit, feine mexikanische Taccos.

Übernachtung

Kurzras - Caravanpark Schnalstal****
frei

schöner Platz direkt bei den Bergbahnen, wenn geschlossen, darf gratis gestanden werden inkl. Strom.

Koordinaten: 46.75407,10.78337
letzter Besuch: 12.2015

12.12.2015 - Na dann wünsche ich mal schöne Skiferien. Wir waren auch schon im Schnalstal, allerdings im Herbst. Ich lese immer euren Blog, gefällt mir, könnten etwas mehr Fotos sein. Gruß Konni

- Kornelia Klein


13.12.2015 - Hallo, Gastankstelle findet Ihr in Latsch ( das seit dran vorbei gekommen) oder Meran. Schönen Urlaub!

- Jürgen


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter