Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Hoch über der Innerschweiz

Nach einem gmütlichen Vormittag, einer Reise über Oberalppass und Abstieg durch die Schöllenenschlucht landen wir in Morschach.

Den Vormittag ruhten wir uns aus, genossen ein feines Frühstück, für das Rolf extra mit dem Velo nach Sumvitch fuhr... Mittags fuhren wir dann den Oberalppass hinauf, oben noch haufenweise Schnee. Die Schöllenenschlucht runter war wegen den Kurven ziemlich eindrucksvoll, aber einfach zu meistern.

Gelandet sind wir dann oberhalb Morschach beim Ferienhof Rüti, ein super Stellplatz bei einem ehemaligen Bauernhof. Wir genossen einen fantastischen Platz mit Blick auf Vierwaldstättersee, Mythen, Bürgenstock und wie alle anderen Berge auch heissen. Nachdem wir feine Pouletschenkel grillten, Rösti verdrückten wurden wir mit einem Alphornständchen von Richi und Sonnenschein noch so richtig verwöhnt.

Der Ferienhof Rüti ist für Wohnmobilisten uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr schön gelegen, freundlicher Empfang, gute Infrastruktur, was will man mehr? Es sind auch viele freilaufende Tiere, Enten, Hühner, Katzen, Hasen, Esel, Tauben etc. Aber alles sehr sauber - einfach herrlich. Auch Kindern gefällt es hier, hat es doch auch ein Baumhaus, Trampolin etc, was wir zum teil auch ausprobiert haben ;-)

 

Externe Links

Übernachtung

Morschach - Ferienhof Rüthi****
Stellplatz

Sehr schöner Stellplatz bei eienm Bauernhof mit super Aussicht.

Koordinaten: 46.990016,8.634002
letzter Besuch: 7.2014

Blog-Suche

Artikel Stichwörter