Headbild
Mont Ventoux Frankreich 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen

Nach 49 Jahren und 50 Wochen ist es nun tatsächlich soweit, ich gehöre zum alten Eisen.

Heute beim Langlauf habe ich Marco zu einem Rennen herausgefordert. Einmal die Scheuenalp-Runde, 3km rauf und runter. Ich war mir eigentlich siegessicher, leider muss ich mir aber eingestehen, dass ich einfach verloren habe. Ich als Ex-Profisportler hatte gegen Marco keine Chance mehr. Es ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich die eigenen Söhne im Sport nicht mehr schlagen kann. Ich hatte gehofft, dass ich diesen Zeitpunkt noch bis zu meinem 50igsten Geburtstag herauszögern kann, das lag nun nicht mehr drin. Oder hatte ich heute nur einen schlechten Tag, soll ich ihn morgen zu einer Revanche herausfordern?

Oder gehört man nun mit 49 Jahren und 50 Wochen zum alten Eisen? Momentan fühle ich mich so. Aber ich muss mich wohl irgendwann mit dieser Tatsache abfinden.

Der Tag war dennoch super. Zuerst sind wir vom Stellplatz ins Tal hinten zur Scheuenalp gelaufen, danach Richtung Hittisau bis zum Loipenstüble. Dort eine feine Gulaschsuppe gegessen und dann wieder zurück. Immerhin 20 strenge Kilometer.

Am Morgen habe ich noch das gesamte Dach des Womos von 30cm Schnee befreit (ist das der Grund der Niederlage?) und abends nochmals eine Stunde rund ums Womo den Schnee weggeschippt, so dass wir dann morgen Abend wieder nach Hause fahren können.

Übernachtung

Balderschwang - Schwabenhof*****
Stellplatz

Perfekter Platz im Winter, an der Loipe und am Skilift. Zuwenig Ampere für die gesamte Heizung per Strom.

Koordinaten: 47.457656,10.127835
letzter Besuch: 1.2016

20.1.2016 - Hi, sei doch froh. Ich bin war Hobbysportler, bin jetzt 50, Handwerker mit erlittenem Herzinfarkt und bevorstehender Berufsunfähigkeit weil Kniee kaputt. Ich würde mich über eine Niederlage gegen meinen Sohn freuen. Denk mal drüber nach ;-) Gruß Marc

Marc


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter